HIGHEND: Ultrasone wird symmetrisch

Kopfhörer sind ja von Natur aus symmetrische Wesen – was liegt da näher, als sie auch über symmetrische Kabel und Stecker anzuschließen? In Highend- wie in Profi-Kreisen wird diese Anschlussart immer populärer. Das hat auch Ultrasone erkannt und präsentierte in München seinen akustisch offenen Edelhörer „Edition 10“ in einer „Balanced“-Version, zum Preis von 2050 Euro. Auch die beiden Modelle der „Pro“-Serie, der offene Pro-2900 und der geschlossene Pro-900, sind auf Wunsch mit dem vierpoligen XLR-Stecker von Neutrik erhältlich. Wobei sich die Branche allmählich mal auf einen einheitlichen Stecker-Standard für den symmetrischen Kopfhöreranschluss einigen sollte. Allerdings bekräftigt man bei Ultrasone, dass die in Handarbeit gefertigten Hörer jederzeit auf Kundenwunsch mit beliebigen Steckern ausgerüstet werden können.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren