Offene In-ears von B&O

Die meisten Hersteller preisen ihre In-ear-Kopfhörer ja gerade wegen ihrer guten Außengeräuschdämmung an. Die ist zweifellos sinnvoll, wenn man im Flieger oder in der U-Bahn sitzt und die Mitreisenden nicht mit dem Musik-Gezirpe nerven möchte. Wer dagegen oft mit dem Fahrrad unterwegs ist, wird sich eher einen offenen Hörer wünschen, der die Verkehrsgeräusche durchlässt. Für diese Klientel hat B&O das Headset „Earset 3i“ konstruiert. Die Wandler werden zwar mit ihren Schaumstoffpolstern in den Gehörgang gesteckt, schließen ihn aber nicht dicht ab. Für optimalen Halt sorgt zusätzlich ein kleiner Bügel, der über das Ohr geschwenkt wird. An einer Teleskopstange lässt sich nun der Wandler für optimalen Sitz justieren. Wie das „i“ in der Modellbezeichnung erahnen lässt, ist das Headset speziell für die Apple-Portis optimiert: Es erlaubt dann Skip und Start/Stop sowie Annahme von Telefonanrufen. Aber auch mit anderen MP3-Playern kann das Earset 3i als Kopfhörer verwendet werden. Es besteht aus gebürstetem Aluminium und Hartgummi und ist ab sofort für 210 Euro im Handel.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren