HIGHEND: Denon streamt mit Airplay

Bei den AV-Receivern bietet Denon ja schon lange die Streaming-Funktion – auf der Highend war nun auch erstmals ein Standalone-Netzwerkspieler im 43-Zentimeter-Format zu besichtigen. Er heißt DNP-720 AE (oben im Bild) und wird um 500 Euro kosten. Es handelt sich um ein DLNA-kompatibles Gerät, das die Formate WAV und FLAC bis 24 Bit und 96 kHz verarbeitet, außerdem AAC, WMA und MP3. Der DNP kann via LAN oder das integrierte WLAN aufs Heimnetz zugreifen, empfängt Internetradio, Napster und Last.fm ebenso wie UKW, allerdings kein DAB. Gapless-Wiedergabe unterstützt der 720er nicht – das kann der verwendete Chipsatz nicht. Wer auf Gapless Wert legt, kann aber seine Musik via Airplay aus iTunes streamen: In dem Fall sorgt der Rechner für die nahtlose Wiedergabe. Von iPhone & Co. kann man Musik über Airplay zum DNP-720 schicken oder den Porti direkt über USB anstöpseln. Für die Fernbedienung steht natürlich auch eine App zur Verfügung. Titel, Interpret, etc. erscheinen übersichtlich auf dem dreizeiligen Display.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren