Aktuelle News

Monat: 04/2012

Airplay-Receiver ab 350 Euro

Hersteller, die einen neuen AV-Receiver in der Einstiegs-Preisklasse planen, müssen sich genau überlegen, welche Features sie unbedingt in dem knappen…

ETI-Eichmann-Stecker im Audium-Vertrieb

Dass viel Kontaktmaterial bei Steckern eher schädlich für den Klang ist, diese Erkenntnis hat sich inzwischen weitgehend durchgesetzt. Einer der…

Abgespeckte „Epoque“ von Göbel

Einen über mannshohen Lautsprecher wie den „Epoque Reference“ von Göbel mag sich nicht jeder ins Wohnzimmer stellen. Deshalb kommt jetzt eine…

Edel-NAS mit RAID 5

Wer bei der Speicherung seiner Musidateien ganz auf Nummer Sicher gehen will, kann jetzt von Certon Systems, dem Heidelberger Spezialisten für…

Offener Hörer mit Schweizer Tüll

Beyerdynamic öffnet seine „Tesla“-Technologie für akustisch offene Hörer. Bisher gab es Tesla-Hörer nur in geschlossener oder halboffener Bauweise.…

Burmester präsentiert „kleinen“ D/A-Wandler

Am Burmester-Stand auf der Highend (Raum D 106, Atrium 3) dreht sich alles um das Musiccenter 111, das schon letztes Jahr als Prototyp vorgestellt…

M2Tech HiFace jetzt mit ASIO-Treiber

Eine der einfachsten Möglichkeiten, einen Rechner via USB hochwertig mit einem herkömmlichen D/A-Wandler mit SPDIF-Eingang zu verbinden, ist der…

Denon macht AV-Receiver beherrschbar

Das Genre der AV-Receiver steht ja von jeher für maximale Anschlussvielfalt, maximale Feature-Fülle – und maximale Bedienungskomplexität. Denon hat…

Boston streamt via Airplay, Marantz mit Premium-Netzwerk-Player

Lautsprecher-Spezialist Boston steigt in die populäre Spezies der „Lautsprecher Docking Stations“ ein: „MC 200 Air“ nennt sich ein All-in-One-Gerät…

„Simfy Free“ auf Sparflamme

Der Berliner Musik-Streaming-Dienst Simfy setzt seine Gratis-Nutzer auf Diät: Ab dem 2. Mai können sie nicht mehr fünf Stunden pro Monat kostenlos…

Neue HD-Sender

Unmittelbar nach der Abschaltung des analogen Satellitenfernsehens kommt die Belohnung: Zehn weitere öffentlich-rechtliche Programme sind ab sofort in…

Kopfhörervergleich am STEREO-Stand

In einer Woche ist es so weit: Die High End im Münchner M.O.C. öffnet am Freitag, den 4. Mai, ihre Pforten fürs Publikum. Am STEREO-Stand in Halle 3,…

Die Rückkehr der Musiktruhe?

Highender stellen ihre Gerätschaften ja nicht gern unter den Scheffel – sie platzieren sie in Racks, gut sichtbar. Weniger audiophile Zeitgenossen…

Musik-Downloads und -Streaming plus 21 Prozent

Die Plattenbranche in Deutschland hat ihre Talfahrt gestoppt: In seiner Jahresbilanz für 2011 meldet der Bundesverband Musikindustrie erstmals seit…

Google vs. GEMA: kein klarer Sieger

Seit Jahren liegt Google mit der GEMA im Clinch: Es geht um die Lizenzgebühren für Musikvideos auf der Youtube-Plattform. Die GEMA verlangt 0,6 Cent…

Sony-Kopfhörer – total offen

Asiatische Hersteller schwören ja traditionell auf geschlossene Kopfhörer. Sony tanzt nun aus der Reihe und bringt mit dem MDR-MA 900 ein Modell, das…

Die Japan-AG in tiefroten Zahlen

In den 80er und 90er Jahren eroberte Sony den Weltmarkt mit seinen HiFi- und TV-Geräten – und jetzt das: Angesichts massiver Verluste von fast fünf…

Gryphon öffnet die Büchse…

„Pandora“ heißt der neue Vorverstärker von Gryphon Audio Design aus Dänemark. Als passenden Spielgefährten bringt der Hersteller die Endstufe…

Focals erster Kopfhörer

Weil der Kopfhörermarkt brummt, steigt nun auch Lautsprecherspezialist Focal aus Frankreich in dieses Segment ein. „Spirit One“ heißt das…

High End für kleine Münze: Brik

Aus Taiwan kommt eine neue Marke, die für sich in Anspruch nimmt, High End in kleinen Gehäusen zu kleinen Preisen anzubieten: „Brik“. Gegründet wurde…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren