„Simfy Free“ auf Sparflamme

Der Berliner Musik-Streaming-Dienst Simfy setzt seine Gratis-Nutzer auf Diät: Ab dem 2. Mai können sie nicht mehr fünf Stunden pro Monat kostenlos Musik abrufen, sondern nur noch jeden Song 30 Sekunden lang vorhören. Lediglich Neukunden können den Dienst in den ersten zwei Monaten nach Registrierung jeweils zwanzig Stunden lang gratis nutzen. Danach wird ein Abo für mindestens fünf Euro pro Monat fällig. Die Verschärfung der Konditionen überrascht angesichts der neuen Konkurrenz von Spotify, bei dem eine Schnupperphase von sechs Monaten und danach noch zehn Stunden pro Monat kostenlos sind. Mag sein, dass Spotify in Bälde ebenfalls die Schraube anzieht. Kann aber auch sein, dass Simfy massiv Nutzer verliert.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren