Sony-Kopfhörer – total offen

Asiatische Hersteller schwören ja traditionell auf geschlossene Kopfhörer. Sony tanzt nun aus der Reihe und bringt mit dem MDR-MA 900 ein Modell, das nicht nur Schall durch die akustisch offene Rückwand abstrahlt, sondern auch durch einen Luftschlitz zwischen Ohrpolster und Kapsel. Damit dennoch der Bass nicht zu sehr entweichen kann, bündelt ihn eine „akustische Linse“ in Richtung Gehörgang. Für mächtig Druck sorgt im Übrigen die Wandlermembran mit nicht weniger als sieben Zentimetern Durchmesser. Dank gewichtsparender Aluminium- und Magnesiumkomponenten wiegt der MA 900 nur 195 Gramm. Er kommt im Mai für 300 Euro in den Handel.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren