Burmester präsentiert „kleinen“ D/A-Wandler

Am Burmester-Stand auf der Highend (Raum D 106, Atrium 3) dreht sich alles um das Musiccenter 111, das schon letztes Jahr als Prototyp vorgestellt worden war. Es kann CDs mit höchster Zuverlässigkeit auf die internen, RAID-gespiegelten Festplatten rippen und von dort wiedergeben, und es enthält zudem einen kompletten D/A-Wandler und Vorverstärker. Vorgeführt wird das Musiccenter aber auch mit hochaufgelöster Musik. Ebenfalls neu bei Burmester ist der D/A-Wandler 113 (Foto): Er nimmt Digitalsignale von zwei SPDIF-Quellen entgegen, kann aber auch über USB mit einem Rechner Kontakt aufnehmen. Das Upsampling lässt sich bis 192 kHz schalten. Für die drahtlose Anbindung von Notebooks oder Smartphones hat Burmester ein Bluetooth-Modul eingebaut. Es kann neben SBC-codierten Signalen auch solche im aptX Format decodieren. Einen Test des 113 er planen wir für STEREO 7/2012.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren