Aktuelle News

Monat: 02/2012

Die Tage des „Legacy-Moduls“ sind gezählt

Wer RTL & Co. in HD-Qualität über Astra empfangen will, braucht eine „HD+“-Smartcard und einen HD+-tauglichen Empfänger. Das kann entweder ein…

Netgear macht dem Stromnetz Beine

Besonders schnell und besonders kompakt ist das neue Powerline-Adapterset von Netgear. Es nennt sich XAVB 5101, kann mit bis zu 500 MBit/s Daten übers…

Die neue Sooloos Control App fürs iPad ist da

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines Sooloos-Systems von Meridian: Die lange angekündigte, neue App, die speziell fürs iPad geschrieben wurde, ist…

Audio Research liefert Update-Kits aus

Wer in teure Highend-Gerätschaften investiert hat, möchte die nicht alle paar Jahre erneuern. Audio Research bietet deshalb für den…

Avid überarbeitet Plattenspieler

Phono-Spezialist Avid hat die Modelle Volvere SP (Foto oben) und Sequel SP (unten) überarbeitet. Beide Plattenspieler haben eine stabilere Basis…

Audiophiles USB-Kabel

Längst haben sich audiophile Kabelhersteller auch der Datenstrippen angenommen. So kommt jetzt von Oyaide ein USB-Kabel der besonderen Art: Beim…

„Airplay-Mirroring“ auch aus dem Mac

Apples Airplay-Streaming kann nicht nur Musik übertragen, sondern auch Bilder und Videos. Auf dem iPad 2 oder dem iPhone 4S gibt es sogar die Funktion…

Mobilfunk statt Rundfunk im 700-MHz-Band?

Seit Jahren herrscht ein erbitterter Kampf um Funkfrequenzen zwischen der Mobilfunkbranche und dem Rundfunk. Die Betreiber der Handy-Netze möchten…

Die Blu-ray wird zehn

Kaum zu glauben: Zehn Jahre ist es schon her, dass die Firmen Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG, Hitachi, Sharp und Samsung den…

AAC für noch kleinere Datenraten

Eigentlich geht der Trend ja eher zu höheren Bitraten und entsprechend besserer Qualität, denn unsere Netze werden ja auch immer schneller und die…

Karajan & Co. als HiRes-Download

Linn Records hat einen Deal mit Universal Music gemacht und bietet ab sofort Klassik-Alben von Decca und Deutsche Grammophon als hochauflösende FLAC-…

Pioneer-Netzwerkspieler jetzt verfügbar

Eigentlich sollten sie schon im letzten Herbst auf den Markt kommen – doch wie so oft bei Netzwerkspielern war noch einiges an Software-Feinarbeit…

Kurt Hecker vertreibt DMA-Soundkarte

Eine audiophile Lösung für die Musikwiedergabe aus dem PC kommt von Daniel Mayerthaler Assembly aus der Schweiz. Kernstück ist die…

Bundes-DAB einheitlich auf Kanal 5C

DAB-Hörer in den Empfangsbereichen Saarbrücken, Mainz, Frankfurt, Feldberg/Taunus und Heidelberg müssen am 2. März einen Suchlauf starten: Dann werden…

T+A: Blu-ray-Receiver mit 3.1 Kanälen

Nicht jeder mag sich sechs oder gar acht Lautsprecher ins Wohnzimmer stellen, weshalb T+A beim neuen Blu-ray-Receiver K2 die Surround-Signale auf die…

2L: HighRes als FLAC und Vinyl

Das norwegische Label 2L kommt dem Trend zum Musik-Download einerseits und zur Schwarzen Scheibe andererseits entgegen und veröffentlicht seine…

Velodyne senkt Subwoofer-Preise

Subwoofer-Spezialist Velodyne legt die Preise tiefer: Um etwa fünf Prozent günstiger gibt’s ab sofort die Modelle der DD-Serie. So ist etwa der DD-10+…

Sat-TV auf dem iPad

Internet auf den Fernseher im Wohnzimmer zu bringen ist das eine – aber manchmal möchte man auch, umgekehrt, klassisches Satellitenfernsehen auf dem…

Aktivböxchen für den PC

Die meisten „Computerlautsprecher“ sind ja klanglich unter aller Kanone, aber diese hier warten immerhin mit Zweiwegetechnik und Holzgehäuse auf: Sie…

USB-DAC als Baukasten

Die italienische Wandlerschmiede M2Tech baut ihre EVO-Linie aus. Bisher besteht sie aus dem USB-zu-SPDIF-Konverter „HiFace EVO“ und dem optionalen…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren