Aktuelle News

Monat: 01/2015

Jay Z (Bild: Sony Music)

Rapper Jay Z kauft Streaming-Dienst Wimp

Auf den Spuren der Musiker-Kollegen Dr. Dre und Neil Young steigt der Rapper Jay Z in die Musikindustrie ein: Er will den norwegischen…

Rundfunkfrequenzen kommen unter den Hammer

Die Bundesnetzagentur bittet zur Auktion: Sie hat das Verfahren zur Versteigerung des 700-Megahertz-Bereichs offiziell eröffnet. Dieses Frequenzband…

Alleh hopp, hifibelzer steht Kopp!

Der Karneval geht auch an der HiFi-Branche nicht spurlos vorbei: HiFi Belzer in der Handwerkerstraße 2 in Saarlouis lockt vom 3. bis 14. Februar mit…

Toshiba zieht sich aus dem TV-Geschäft zurück

Überkapazitäten im Fernsehgerätemarkt zwingen immer mehr Hersteller zum Rückzug aus dieser Branche. Nun hat es auch Toshiba erwischt: Das japanische…

Spotify-Website

Spotify künftig auf der Playstation

Sony hat kein Glück mit seinen Musikangeboten. Vor Jahren schon wurde der hauseigene Download-Dienst eingestellt – jetzt verabschiedet sich Sony vom…

Philips (Woox) und Onkyo kooperieren

Letztes Jahr hatte Philips seine Audio-Sparte in Woox umgetauft und an Gibson Brands verkauft. Unter deren Dach ist auch Onkyo angesiedelt. Nun…

Speaker Hex (Bild: T+A)

Neue Kabel von T+A

T+A hat ein neues Kabelprogramm für Lautsprecher-, Netz- und Kleinsignal- verbindungen aufgelegt. Es umfasst das Lautsprecherkabel „Speaker Hex“, die…

Dolby-Atmos-Set (Bild: Pioneer)

Pioneer-Lautsprecherset mit „Höhenstrahler“

Wer eine Heimkino-Anlage mit Dolby Atmos aufbauen möchte, kann jetzt von Pioneer für 3300 Euro ein Lautsprecherset mit eingebauten Höhenlautsprechern…

High End on Tour in Berlin

Am 7. und 8. März 2015 kommt die „High End on Tour“ nach Berlin. Sie findet statt im Andel`s Hotel in der Landberger Allee 106. Geöffnet ist die…

Aus für DAB (alt)

In diesen Tagen stellen alle ARD-Anstalten die letzten noch im alten DAB-Format sendenden Programme auf DAB+ um. Das Digitalradio kann also nur noch…

Blick in den Vorführraum

25 Jahre Audioarts in Trier

Zum „silbernen“ Jubiläum lädt Jürgen Fusenig zum Tag der offenen Tür in sein HiFi-Studio Audioarts in der Trierer Bäderstrasse 7, und zwar am…

C700 (Foto: Panasonic)

Technics-Komponenten jetzt im Handel

Zur IFA im letzten September hatte Panasonic die Marke Technics wiederbelebt und zwei hochkarätige Komponentenserien angekündigt: C 700 und die…

EMC-1MKIII (Bild: Electrocompaniet)

Electrocompaniet-Player spielt SACDs

Anfang Februar bringt Electrocompaniet den Nachfolger des Toplader-CD-Players EMC-1Up: Der neue EMC-1MKIII kann nun auch SACD abspielen und hat eine…

EPQ-WA (Bild: Warm Audio)

Röhren-Equalizer nachgebaut

Für Retro-Freunde hat der US-amerikanische Hersteller Warm Audio den bekannten Studio-Röhren-Equalizer „Pultec EQP-1A“ nachgebaut. Der Bassbereich…

8351A (Bild: Genelec)

Studio-Monitor mit Einmess-Automatik

Von Genelec kommt ein neuer, kompakter Aktivlautsprecher: Der 8351A misst sich auf Wunsch automatisch auf die akustischen Gegebenheiten des Abhörraums…

Qobuz-Website

Qobuz-Gratisaktionen

Vom 1. Januar bis zum 31. März 2015 erhalten Käufer eines Pioneer-Netzwerkspielers N-50A, N-70A, N-30, N-P01 oder XN-P02 oder des Micro-Systems X-HM82…

Zodiac Platinum DSD (Bild: Antelope)

Highend-DAC mit separater Clock

Professional-Audio-Spezialist-Antelope Audio bietet eine Digital-Kombination der besonderen Art an: den D/A-Wandler „Zodiac  Platinum DSD“ und den…

nuJubilee 40 (Bild: Nubert)

40 Jahre Nubert

Vor genau 40 Jahren, am 15. Januar 1975, gründete Günther Nubert in Schwäbisch Gmünd die die Nubert electronic GmbH. Den runden Geburtstag feiert…

H3 (Bild: Clint)

Günstiger Kompakt-Streamer

Wer seine HiFi-Anlage um einen preiswerten Netzwerkspieler erweitern möchte, kann jetzt zum „H3 Radio- und Streaming-Adapter“ von Clint Digital…

Deutschland bleibt der CD treu

Nach ersten Hochrechnungen des Bundesverbandes Musikindustrie ist der Umsatz mit physischen Tonträgern, also im Wesentlichen CDs und Vinyl-Platten, in…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren