Aus für DAB (alt)

In diesen Tagen stellen alle ARD-Anstalten die letzten noch im alten DAB-Format sendenden Programme auf DAB+ um. Das Digitalradio kann also nur noch mit neuen, DAB+-tauglichen Geräten empfangen werden. Der Bayerische Rundfunk ändert in diesem Zusammenhang auch die Programmbelegung: Alle BR-Programme sind ab dem 28. Januar im BR-eigenen Multiplex bayernweit auf Kanal 11D zu empfangen, einige Regionalvarianten auf 12 D, und Bayern 1 München im regionalen Multiplex auf Kanal 11C. Neu ist das Volksmusikprogramm „BR Heimat“. DAB-Hörer in Bayern sollten also einen Sendersuchlauf starten. Einzig der Deutschlandfunk bleibt vorerst noch beim alten DAB-Standard. Man werde vermutlich in diesem Sommer auf DAB+ umstellen, teilt uns der Deutschlandfunk mit.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren