Aktuelle News

PAL wird digital

Den besonderen Charme der kleinen Tisch- und Portable-Radios von Tivoli Audio macht ja der analoge Abstimm-Drehknopf aus. Doch nun erweitert Tivoli…

Pro-Jects digitale Kistchen

Auf der Highend war sie schon als Prototyp zu besichtigen: die „Stream Box SE“ (Foto oben) von Pro-Ject. Mitte September soll sie nun auf den Markt…

Lichtblick HiFi

Während TV- und Videogeräte in der aktuellen CEMIX-Statistik für das erste Halbjahr 2011 rote Zahlen schreiben, liegen die Audiogeräte ausnahmslos im…

Accustic-Arts-DAC wird hochauflösend

Seit 2007 ist er am Markt, der Röhren-Hybrid D/A-Wandler Tube DAC II von Accustic Arts. Er arbeitet intern mit 32 Bit, weshalb riesige Datenmengen…

Alternativer Treffpunkt in Berlin: Stilwerk

Auch in diesem Jahr arrangiert Max Schlundt im Stilwerk in der Berliner Kantstraße 17 (dritter Stock) wieder eine Alternative zum Massentrubel der…

Focal und Naim fusionieren

Eine HiFi-Ehe quer über den Ärmelkanal wurde heute verkündet: Der französische Lautsprecher-Primus Focal und die britische Highend-Schmiede Naim fusio…

K2HD-Neuheiten bei Sieveking

Über die audiophile Produktionstechnik der K2HDs hatten wir in STEREO 11/2007 berichtet. Es handelt sich dabei aber um ein CD-kompatibles Format, das…

Akustikstoff kommt nach Deutschland

In STEREO 7/2011 hatten wir Ihnen unter dem Titel „Gardinen wie Samtvorhänge“ einen neuartigen Akustikstoff vorgestellt, der lichtdurchlässig ist wie…

HiFi-Racks für die Ewigkeit

Für Freunde gediegener Naturholzmöbel kommt frohe Kunde aus dem rheinischen Langenfeld: HiFi-Racks aus Massivholz und Edelstahlrohren. „Pianomio“…

Marantz erneuert die Brot-und-Butter-Klasse

CD-Player CD 6003 und Vollverstärker PM 6003 – das sind Geräte, die Marantz in großer Stückzahl verkauft und die dem Kunden gehobene Qualität zum…

Aktivboxen – kabellos

Von Audio Pro aus Schweden kommt eine Serie von Aktivlautsprechern, die das Musiksignal per Funk empfangen, und zwar digital auf 2,4 GHz, aber…

Neue Linn-App für DS-Streamer

Streaming-Pionier Linn bietet eine neue Controller-App für seine DS-Netzwerkspieler an. Sie nennt sich „Kinsky“, läuft auf Apples iOS-Geräten und ist…

Smyth Realizer jetzt mit HDMI

In STEREO 10/2010 hatten wir ihn getestet: den „Realizer A8“ von Smyth Research, der Audiosignale für den Kopfhörer so aufbereitet, dass erstmals…

Schnelles Horn von horn-kultur

„CornoRapido“ heißt ein neuer Zweiwege-Hornlautsprecher von horn-kultur. Er ist bestückt mit Accuton-Keramikchassis und Ein-Zoll-Druckkammertreiber,…

EternalArts legt nach

Nachdem der Röhren-Kopfhörerverstärker „KHV“ von EternalArts (rechts im Bild) diverse Testlorbeeren einheimsen konnte, legt EternalArts-Chef Dr.…

Audiomat-Verstärker ab 2950 Euro

In STEREO 9/2011 hatten wir den Vollverstärker Audiomat Arpège Reference 10 im Test. Dort hatten wir einen Preis von 3400 Euro angegeben. Dieser Preis…

CD-Receiver von AVM

Mit dem CD-Receiver C9 startet AVM die neue Evolution Line. Der integrierte Verstärker hat bis zu 300 Watt je Kanal in den Muskeln, kann neben drei…

Kleiner USB-DAC von in-akustik

„Premium Audio Konverter“ nennt sich ein kleiner D/A-Wandler von in-akustik mit optischem und koaxialem SPDIF-Eingang sowie USB-Port für den PC.…

Nubert liefert versandkostenfrei

Als Sommeraktion hat sich Lautsprecher-Direktvermarkter Nubert einen Erlass der Versandkosten einfallen lassen – die ja bei einem Lautsprecherpaar…

Musik-Downloads weiter im Aufwind

Im ersten Halbjahr 2011 kletterte der Umsatz mit so genannten „À la carte“-Downloads in Deutschland um weitere 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr.…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren