Aktuelle News

DAB+-Autoradio von Sony

So vielfältig das Angebot an tragbaren DAB-Radios ist: Bei DAB+-tauglichen Autoradios sah es bisher ziemlich mau aus. Nun kündigt kein Geringerer als

Sennheiser: drahtlos ins Highend

Digitale Funkkopfhörer hatte Sennheiser schon letztes Jahr vorgestellt – doch nun setzt der Europa-Marktführer noch einen drauf: Im Gegensatz zu den…

Drahtlose Lautsprecher von Canton

Lautsprecher-Primus Canton hat zur IFA ein neues Funkübertragungssystem namens „your_World“ vorgestellt. Dabei wird die Musik aus dem PC oder dem…

Philips schnuppert ins Highend

Willkommen zurück: Philips bewegt sich nach der Ausgliederung seiner Fernsehsparte wieder mehr in Richtung hochwertiger Audio-Produkte. Jüngstes…

Universalspieler jetzt auch von Yamaha

Bei Blu-ray-Playern drücken die großen Mainstream-Hersteller mächtig auf den Preis. Da müssen die HiFi-Spezialisten mit ihren teureren Geräten schon…

Noxon: DAB-Radio mit „Journaline“

Das DAB-System kann mehr als nur Ton und programmbegleitende Daten übertragen: „Journaline“, eine Entwicklung des Fraunhofer Instituts für Integrierte…

Denon-Streamer kommt Ende September

Der auf der Highend angekündigte Netzwerkspieler DNP-720 AE von Denon (STEREO berichtete) soll nun Ende September in den Handel kommen. Er kann über…

Sony: Extra-Bass und Preisrutsch bei Kopfhörern

Sie hören auf das Kürzel „XB“ und das steht für eine Extraportion Bass: Sonys Kopfhörer mit dem „King Size“-Polster. Auf die bestehende Produktlinie…

Yamahas Designerstück

Auch Yamaha verschließt sich dem Trend zur Komplettanlage mit integrierten Lautsprechern nicht – reitet aber dennoch nicht auf der ach so populären…

Porta Pro wird farbig

Der Klassiker unter den Leicht-Kopfhörern kommt in neuen Farbvarianten: Der „Porta Pro“ von Koss wird in Kürze auch in Weiß oder Schwarz-Rot…

AKG K550 ab sofort verfügbar

AKG beginnt mit der Auslieferung des neuen Referenz-Kopfhörers K550. Speziell für Home-Audio-Systeme und portable Geräte entwickelt, arbeitet der…

Pianocraft geht ins Netz

Die Pianocraft-Serie ist seint über zehn Jahren einer DER Dauerbranner in Yamahas Portfolio. Und wen wundert's? Die kleinen Anlagen bieten schließlich…

Mit Marantz zurücklehnen ...

Eigentümer eines Marantz UD 5005 oder 7005 dürfen sich freuen: Ein heute veröffentlichtes Firmware-Update bringt den Geräten Youtube-Leanback-Support.…

Keine Zweit-GEZ für PC

Nach einer langen Serie von Klagen in Vorinstanzen mit unterschiedlichem Ausgang hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig nun ein Machtwort in…

Piegas neue Schlanke

Der Lautsprecherspezialist vom Zürichsee stellt auf der IFA in der iZone seine neue Serie TMicro vor. Sie besteht aus der superkompakten Regal- oder…

Usher wieder in Deutschland erhältlich

Die Verstärker und Lautsprecher des taiwanesischen Herstellers Usher sind ab sofort wieder in Deutschland verfügbar: Den Vertrieb hat die TCG Handels…

PAL wird digital

Den besonderen Charme der kleinen Tisch- und Portable-Radios von Tivoli Audio macht ja der analoge Abstimm-Drehknopf aus. Doch nun erweitert Tivoli…

Pro-Jects digitale Kistchen

Auf der Highend war sie schon als Prototyp zu besichtigen: die „Stream Box SE“ (Foto oben) von Pro-Ject. Mitte September soll sie nun auf den Markt…

Lichtblick HiFi

Während TV- und Videogeräte in der aktuellen CEMIX-Statistik für das erste Halbjahr 2011 rote Zahlen schreiben, liegen die Audiogeräte ausnahmslos im…

Accustic-Arts-DAC wird hochauflösend

Seit 2007 ist er am Markt, der Röhren-Hybrid D/A-Wandler Tube DAC II von Accustic Arts. Er arbeitet intern mit 32 Bit, weshalb riesige Datenmengen…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren