PAL wird digital

Den besonderen Charme der kleinen Tisch- und Portable-Radios von Tivoli Audio macht ja der analoge Abstimm-Drehknopf aus. Doch nun erweitert Tivoli einige Modelle um DAB+-Empfang, und da macht die analoge Abstimmung wenig Sinn. So ist nun beim Modell „PAL+“ (Foto oben) der Drehknopf einer LCD-Anzeige gewichen, auf der nicht nur die Empfangsfrequenz digital erscheint, sondern zum Beispiel auch die RDS-Informationen bei UKW. Je fünf UKW- und DAB/DAB+-Sender lassen sich auf Stationstasten speichern. Erhöht wurde die Leistung des integrierten NiMH-Akkus, der sich mit dem beigepackten Netz/Ladeteil innerhalb von 3,5 Stunden aufladen lässt. Via Miniklinke können MP3-Player etc. angeschlossen werden, und auch ein Kopfhörerausgang steht zur Verfügung. PAL+ ist mit lackierter Frontblende in Schwarz, Weiß, Blau oder Rot erhältlich und kostet komplett mit Fernbedienung rund 300 Euro. Das analoge „PAL“ ist nach wie vor für 240 Euro lieferbar – mit Abstimmknopf. Immer schon mit Digitalanzeige ausgestattet war dagegen das Tischradio „Model Ten“, das jetzt in der Version „Ten+“ (Foto unten) mit DAB/DAB+-Empfang zu haben ist. Bis auf den Akku ist es ähnlich ausgestattet wie das PAL+, und es kostet in der Mono-Version 400 Euro, mit separatem Lautsprecher für Stereo-Wiedergabe 500 Euro.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren