Aktuelle News

Monat: 07/2016

D/A-Wandler MK2 (Bild: Goldkabel)

Mini-DAC von Goldkabel

In der neuen MK2-Version kann der kleine D/A-Wandler von Goldkabel PCM-Signale bis 24 Bit / 192 kHz verarbeiten. Als Eingänge sind S/PDIF koax und…

Zeppelin weiß (Bild: B&W)

Zeppelin Wireless jetzt auch in Weiß

Letztes Jahr hatte B&W die vierte Generation des „Zeppelin“ vorgestellt: ein All-in-One-Lautsprecher, der via AirPlay, Bluetooth mit aptX oder Spotify…

Niedecken, Regener (Bilder: Bothor, Goltermann)

Künstler vs. Youtube – jetzt auch in Europa

Nachdem sich zahlreiche prominente Musiker an den US-Kongress gewandt haben, um eine Änderung des Urheberrechts zu fordern, appellieren jetzt Künstler…

SF16 (Bild: Sonus Faber)

All-in-One-Lautsprecher für 10.000 Euro

Nun springt auch die Edel-Schmiede Sonus Faber auf den Trend zu All-in-One-Lautsprechern mit WLAN-Empfang und Multiroom-Funktion auf. Aber natürlich…

Ovation MA 6.2 (Bild: AVM)

Mono-Kraftpaket von AVM

„MA 6.2“ nennt sich eine neue Mono-Endstufe, die AVMs Flaggschiff-Serie „Ovation 6.2“ ergänzt. 40 selektierte MOS-FET-Transistoren sollen bis zu 600 W…

B&W 800 D3 in Landshut

Die IMPULSE HiFi und TV GmbH lädt übermorgen – Samstag, 16.7. – zwischen 9.30 und 16.00 Uhr zu einer Präsentation der 800 D3 von Bowers & Wilkins ein.…

Fortschritt (Bild: Suesskind)

Der „Fortschritt“ ist 12 cm breit

Mini-Standboxen sind die Spezialität von Joachim Gerhard. In HIFI analog Nr. 5 hatten wir seine „Phänomen“ im Test – jetzt folgt schon das nächste…

Neuer Pocket Guide

Einkaufsberater Portable Audio

Wer sich noch rechtzeitig vor den Sommerferien einen Porti-Player oder Kopfhörerverstärker für die ambulante Musikversorgung zulegen möchte, kann sich…

PXC 550 Wireless (Bild: Sennheiser)

Bluetooth-Hörer spielt 30 Stunden

Mit einer Akku-Ladung soll der neue Bluetooth-Kopfhörer „PXC 550 Wireless“ von Sennheiser rund 30 Stunden durchhalten. Er ist mit adaptiver…

RP 1 (Bild: Rega)

Rega: Planar 1 komplett neu

Plattenspieler-Spezialist Rega bringt eine komplett neue Version des Einstiegsmodells Planar 1. Er hat sehr viel vom großen Bruder Planar 3 geerbt:…

Vanguard von innen (Bild: Krell)

Krell Vanguard jetzt mit Deezer und Tidal

Für die Modelle Digital Vanguard, Vanguard DAC und Vanguard Digital Preamp stellt Krell ab sofort ein Software-Update bereit, das den Zugriff auf die…

SL-1200 GAE (Bild: Technics)

Technics SL-1200GAE bei Hört sich gut an

Premiere in NRW für die Neuauflage des legendären Technics-Plattenspielers SL 1200: diesen Freitag, 8.7., von 15 bis 18 Uhr und Samstag, 9.7., 11 bis…

Audionet ist jetzt ein Berliner

Aus Bochum ist die High-End-Schmiede Audionet nach Berlin umgezogen – in modenere und größere Räumlichkeiten. Die neue Anschrift ist: Idektron GmbH &…

Bluetooth-Sender, Winkelstecker (Bild: In-akustik)

Bluetooth-Sender für die HiFi-Anlage

Bei Bluetooth-Adaptern für die HiFi-Anlage handelt es sich ja meist um Empfänger, die Musik vom Porti-Player auf die Anlage holen. In-akustik bietet…

Edition M+ (Bild: Ultrasone)

Jetzt ohrumschließend: Ultrasone Edition M+

Ohraufliegende Kopfhörer sind meist schön kompakt und leicht, aber sie drücken auf die Dauer doch merklich auf die Ohrmuscheln. Ultrasone hat deshalb…

.

Freenet TV soll 69 Euro im Jahr kosten

Wer in Zukunft RTL & Co. über die Dach- oder Zimmerantenne empfangen möchte, muss für die Freischaltung 69 Euro pro Jahr bezahlen. Das macht 5,75 Euro…

Sine (Bild: Audeze)

Audeze schrumpft den Magnetostaten

Von Audeze aus Kalifornien kommt der weltweit erste magnetostatische On-Ear-Kopfhörer. Der „Sine“ hat dennoch 80 x 70 mm große Membranen. Er ist aus…

Endlich zollfrei: Sonys Ur-Walkman (Bild: Sony)

Abtastdiamanten und Walkmen werden zollfrei

Zum 1. Juli wurden weltweit Zölle auf technische Produkte und Bauteile gesenkt. Grundlage ist das erweiterte „Information Technology Agreement“ (ITA),…

Die Unterzeichner des Offenen Briefes

Elton John, Paul McCartney & Co. vs. Youtube

In einem Offenen Brief an den US-Kongress haben nicht weniger als 180 Musiker eine Änderung des amerikanischen Urheberrechts („Digital Millennium…

Lightning-DAC-Fernbedienung (Bild: Cirrus Logic)

Lightning statt Miniklinke

Die Gerüchte kursieren schon länger, dass Apple bei der nächsten iPhone-Generation auf die Miniklinkenbuchse verzichtet. Kopfhörer und Headsets müssen…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren