PXC 550 Wireless (Bild: Sennheiser)

Bluetooth-Hörer spielt 30 Stunden

Mit einer Akku-Ladung soll der neue Bluetooth-Kopfhörer „PXC 550 Wireless“ von Sennheiser rund 30 Stunden durchhalten. Er ist mit adaptiver Geräusch­unter­drückung ausgestattet, die mit drei Mikrofonen den Umgebungslärm misst und ihn mit Gegenschall kompensiert. Dadurch soll nicht nur der Musikgenuss, etwa im Flieger, ungestört sein, sondern auch die Sprachqualität bei Telefonaten. Lautstärke, Anrufe annehmen, etc., werden über ein Berührungs-Bedienfeld an der Ohrmuschel gesteuert. Weitere Steuerungsmöglichkeiten einschließlich Equalizer bietet die zugehörige App. Der ohrumschließende, geschlossene Hörer kann aptX decodieren, er wiegt 227 Gramm und kostet komplett mit Tragetasche, Fernbedienungskabel, USB-Kabel und Adaptersteckern 400 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren