Edition M+ (Bild: Ultrasone)

Jetzt ohrumschließend: Ultrasone Edition M+

Ohraufliegende Kopfhörer sind meist schön kompakt und leicht, aber sie drücken auf die Dauer doch merklich auf die Ohrmuscheln. Ultrasone hat deshalb seinen Mobilhörer „Edition M“ vom „on ear“- zum „over ear“-Modell weiterentwickelt. Der Neue heißt „Edition M+“, ist mit 228 Gramm zwar deutlich schwerer als der on-ear-Vorgänger, aber absolut betrachtet dennoch ein Leichtgewicht. In den größeren Gehäusen ist nun Platz für 40-mm-Wandler mit titanbeschichteter Membran. Geblieben sind die geschlossenen Gehäuse mit hochglänzender Ruthenium-Optik, der Schafsleder-Bezug für die Ohrpolster und den Kopfbügel sowie die Headset-Funktion mit Kabelfernbedienung und integriertem Mikrofon. Eine Steuerungs-App gibt’s gratis im Google Play Store. Komplett mit Filztasche und 5 Jahren Garantie kostet der Edition M+ – wie der Vorgänger – rund 900 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren