Aus der Qobuz-US-Website
Aus der Qobuz-US-Website

Preiskampf beim Musik-Streaming

Qobuz USA: HiRes-Abo für 15 Dollar

| UW

Nachdem Amazon das HiRes-Streaming-Abo für 15 Euro im Monat anbietet, dreht nun auch Qobuz an der Preisschraube – zunächst in den USA.

„Studio Premier“ nennt sich das neue Abo-Modell in den USA. Es wird derzeit zum „Aktionspreis“ von 15 Dollar im Monat angeboten und gilt für die ersten 100.000 Abschlüsse und nur bis Ende Januar 2020. Über den regulären Preis danach schweigt sich Qobuz noch aus. Das MP3-Abo und die Version in CD-Auflösung hat Qobuz in den USA gestrichen. Es gibt nur noch „Studio Premier“ und „Sublime+“ (250 $ pro Jahr). Beide Modelle bieten den kompletten Qobuz-Streaming-Katalog in Lossless-Qualität und über 200.000 Alben in HiRes. Bei Sublime+ kommen Rabatte für Downloads hinzu. „Studio Premier“ entspricht dem Qobuz-Studio-Abo, das derzeit hierzulande 25 Euro im Monat kostet. Wie uns Qobuz auf Nachfrage mitteilt, sei man in den europäischen Ländern noch in Verhandlungen mit den Rechteinhabern. Ziel sei, die Abonnements so schnell wie möglich einander anzugleichen und auch in Deutschland „Studio Premier“ und „Sublime+“ als einzige Abo-Modelle anzubieten, also nur noch die Varianten Lossless+HiRes. Der Preis für Deutschland stehe noch nicht fest. Gut möglich also, dass Qobuz in den Preiskampf mit „Amazon Music HD“ einsteigt – als David gegen Goliath.

www.qobuz.com/us-en

aus der Qobuz-US-Website
1 Bilder
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren