Luxman L-595A (Bild: Luxman)
Luxman L-595A (Bild: Luxman)

Limitiert auf 600 Stück

Luxman L-595A Class-A-Vollverstärker

Der neue L-595A Special Edition von Luxman ist ein reiner Class-A-Vollverstärker und wurde vom L-570 aus 1989 inspiriert, ist aber auch mit den neuesten Luxman-Technologien ausgestattet. Außerhalb Japans ist das limitierte Sondermodell auf gerade mal 300 Stück begrenzt.

Mit dem L-595A Special Edition Vollverstärker feiert Luxman sein 95-jähriges Jubiläum. Dabei erinnert nicht nur sein Design an den L-570 aus dem Jahr 1989, sondern er steht als reiner Class-A-Verstärker mit hochwertigen Bauteilen und großzügig überdimensioniertem Netzteil auch technologisch in der Tradition seines Vorgängers. Dabei sollte der L-595A Special Edition mit seinen 2 x 60 Watt an vier Ohm nicht nur an wirkungsgradstarken Lautsprechern genügend Leistungsreserven bieten. Die innovative LECUA (Luxman Electric Controlled Ultimate Attenuator) 1000 Schaltung, die auch die Balanceregelung des L-595A Special Edition übernimmt, soll außerdem den Klang auch bei geringen Lautstärkewerten in keiner Weise beeinflussen und dazu für bestmögliche Kanalgleichheit sorgen. Er ist ferner mit der neuesten Version der ODNF-Rückkopplungstechnik ausgestattet.

Das Design der Frontplatte des L-595A Special Edition wurde mit seinen viereckigen Tastern und den gerändelten Drehknöpfen direkt vom Vorbild L-570 übernommen. Zwei der sechs Hochpegeleingänge sind symmetrisch ausgeführt und die Phono-Vorstufe verträgt sich sowohl mit MM- als auch mit MC-Systemen. Ein separater, schaltbarer Einschleifweg zwischen Vor- und Endstufe sowie zwei Lautsprecheranschlusspaare komplettieren die Anschlusspalette. Alle Cinch-Terminals sind aus einer speziellen Legierung gefertigt, welche die Leitfähigkeit von Kupfer mit der Verschleißfestigkeit von Messing kombinieren soll. Über eine Klangregelung mit Bässen und Höhen sowie eine Loudness-Schaltung lässt sich der Klang an persönliche Vorlieben anpassen und ein Subsonic-Filter eliminiert tieffrequente Artefakte. Alle Filterfunktionen können auch per einfachem Knopfdruck umgangen werden.

Alle international ausgelieferten L-595A Special Edition sind mit einer individuellen Nummer versehen, die sie als Vertreter einer auf weltweit 600 Stück limitierten Sonderserie ausweist. Der Class-A-Vollverstärker L-595A Special Edition von Luxman wird in Deutschland von der IAD GmbH aus Korschenbroich vertrieben und ist ab Juli 2021 im ausgesuchten Fachhandel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 12.595 Euro.

Weitere Informationen zur Marke Luxman

Bildergalerie

Luxman L-595A Frontansicht
3 Bilder
Luxman L-595A Fernbedienung
Luxman L-595A Anschlüsse
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren