MC 100 (Bild: Magnat)
MC 100 (Bild: Magnat)

MC 100

Kompakter CD-Receiver von Magnat

Er ist gerade mal 28 cm breit und beherbergt doch ein CD-Laufwerk, einen UKW/DAB+-Tuner und einen Vollverstärker mit 2x35 Sinus: der neue CD-Receiver MC 100 von Magnat. Über seinen optischen und den koaxialen S/PDIF-Eingang nimmt er PCM-Signale bis 24 Bit / 192 kHz entgegen, und nicht nur der D/A-Wandler unterstützt diese Auflösung, sondern auch die Endstufe überträgt laut Datenblatt Frequenzen bis 80 kHz. Analoge Quellen können über zwei Cinch- und einen Miniklinkeneingang auf der Front angeschlossen werden. Neben den Lautsprecherausgängen stehen auch ein Tape-out, ein Subwoofer-out und eine große Kopfhörerklinkenbuchse zur Verfügung. Bluetooth-Signale mit aptX kann der MC 100 ebenfalls empfangen. Die Elektronik steckt in einem Vollmetallgehäuse mit Alu-Front und wird aus einem Ringkerntrafo versorgt. Das Gerät ist ab sofort für 650 Euro erhältlich, komplett mit Fernbedienung.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren