Aktuelle News

Monat: 12/2014

Guten Rutsch!

Redaktion und Verlag wünschen allen Lesern von STEREO und HIFI DIGITAL ein erfolgreiches und audiophiles Jahr 2015. Wir versprechen Ihnen auch für das…

GEMA-Charts 2013

Die Schnellsten sind sie nicht bei der GEMA: Ende 2014 veröffentlichen sie die Charts der meistgespielten/ meistverkauften Titel des Jahres 2013. Hier…

Deutschlandradio schaltet die Langewelle ab

Mit dem heutigen Silvestertag endet die Ausstrahlung von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur auf Langewelle. Damit kommt das Deutschlandradio…

Norddeutsche HiFi-Tage 7./8. Februar

In gut einem Monat starten zum 10. Mal die Norddeutschen HiFi-Tage. Unter dem Motto „Hörtest 2015“ treffen sich HiFi-Freunde wieder im Hamburger Hotel…

Die Website ist noch im Bau

HiFi im friesischen Landhaus

Jan Kretschmer, der beim Dynaudio-Vertrieb vor allem die Bluesound-Produkte betreut, eröffnet ein eigenes HiFi-Fachgeschäft, und zwar in einem alten…

WAM 6500 und 7500 (Bild: Samsung)

Samsung enthüllt erste CES-Neuheiten

Noch bevor die große CES- Nachrichtenschlacht losgeht, hat Samsung schon mal den Schleier über den Produktneuheiten ein wenig gelüftet. Das…

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Lesern von STEREO und HIFI DIGITAL entspannte Feiertage mit viel Muße zum hifidelen Musikgenuss – sei es von Vinyl oder digitalen…

AV 8802 (Bild: Marantz)

17 XLR-Buchsen: AV-Preamp von Marantz

Nicht weniger als 15 XLR-Ausgänge und ein Stereo-XLR-Eingang zieren die Rückfront des neuen Marantz-AV-Vorverstärker-Flaggschiffs AV 8802 – neben…

CS 5.2 (Bild: AVM)

All-in-One-Zuwachs bei AVM

Aus dem badischen Malsch kommt ein neuer „Compact Streaming CD-Receiver“: Er heißt CS 5.2, leistet mehr als 300 Watt pro Kanal, hat ein eingebautes…

IP-Steuerung in der HEOS-App (Bild: Denon)

Denon: Update für HEOS

Mit einem umfangreichen Update hat Denon das Multiroom-Streaming-System HEOS weiter verbessert. So ist die Kombination zweier HEOS-3-Lautsprecher zu…

Avid Acutus (Bild: Avid)

IDC Klaassen übernimmt Avid-Vertrieb

Ab 1. Januar 2015 übernimmt der HiFi-Vertrieb IDC Klaassen aus Lünen die Deutschland-Distribution der Produkte des englischen High-End-Herstellers…

Kryna-Unterstell-Board (Bild: Kryna)

SoReal-Audio vertreibt Kryna-Basen

Der SoReal-Audio Vertrieb aus Fürth hat ab sofort auch die Zubehör-Produkte der japanischen Firma Kryna im Programm. Es handelt sich um Füße und Basen…

Premium-Kabel (Bild: in-akustik)

XLR-Kabel von In-akustik

Zuwachs bei der „Premium“-Kabelfamilie von in-akustik: Neben dem Stereo-Cinch-Kabel und dem Y-Subwoofer-Kabel gibt es jetzt auch eine Variante mit…

Hotel Zugbrücke

Klangerlebnisse im Schatten der Burg

Das Klangstudio-Meisel in der Luisenstraße 4 in Höhr-Grenzhausen veranstaltet am 24./25. Januar 2015 eine kleines Event im Hotel Zugbrücke in…

ADAM Audio gerettet

Der Berliner Hersteller von professionellen Studio-Monitoren hatte sich im November einem „vorläufigen Insolvenzverfahren“ unterziehen müssen – nun…

HD 120, MA 100 (Bild: Atoll)

Midi-Gespann von Atoll

Ein kompaktes Gespann aus Vorverstärker/DAC/Kopfhörerverstärker und einer Endstufe kommt vom französischen Hersteller Atoll. Der HD 120 (um 750 Euro)…

PMA-50 (Bild: Denon)

Kompakt und minimalistisch: neue Denon-Serie

Das Zeitalter der 43-cm-Komponenten neigt sich dem Ende zu. Dank Class-D-Technik haben Verstärker auch in kompakteren Gehäusen Platz. Das beweist Deno…

ATH-MSR 7 (Bild: Audio Technica)

Alu-Hörer von Audio Technica

Ein neuer, ohrumschließender Kopfhörer kommt von Audio Technica: Er heißt ATH-MSR7, und seine Gehäuse sind aus zwei Schichten mit einer Mischung aus…

HiFace (Bild: M2Tech)

HiFace-Treiber für OS-X 10.9 und 10.10

M2Tech hat für den beliebten USB/SPDIF-Konverter HiFace nun auch einen Treiber für die aktuellen Mac-Betriebssysteme 10.9 (Mavericks) und 10.10…

HR-S101 (Bild: Teac)

Teac weiter auf Schrumpfkurs

Appetitlich aussehende, hochwertige Minikomponenten wie die Reference 501 und 301 – das ist die Spezialität von Teac. Doch es geht noch kleiner: Die…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren