Aktuelle News

Monat: 06/2010

Creek Destiny, die zweite

Die klassische Destiny-Serie von Creek Audio geht in die zweite Runde, äußerlich erkennbar an blauen Displays und LEDs. Beim CD-Player wurden…

Apple zahlt am meisten

Es ist schon viel darüber spekuliert worden, wie viel ein Musik-Download-Store wie iTunes pro Song oder Album an die Plattenfirma abführt. Apple & Co.…

MP3-Player vor dem Absturz

Selten hat ein neues Geräte-Genre so eine steile Karriere hingelegt wie der MP3-Player: Anfang des Jahrtausends kannten ihn die meisten Leute…

KEF gibt grünes Licht für DAB

Nun also doch: In ihrer Sitzung vom 25.6.2010 hat die „Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten“ die Finanzmittel für den…

PfleidRecording: phasenrichtige Aufnahmetechnik

Schon in den frühen 1980er Jahren hatte sich Peter Pfleiderer einem Thema gewidmet, das sich wie ein Credo durch sein Berufsleben ziehen sollte: der…

Unterputz-Subwoofer

In-akustik schraubt den Frauen-Verträglichkeits-Faktor in ungeahnte Höhen: Neben den brettebenen Wandeinbau-Lautsprechern von AbienTone kommt jetzt…

Wo gibt’s hochauflösende Downloads?

MP3-Download-Stores gibt’s wie Sand am Meer, aber hochauflösende Musik muss man suchen wie die Nadel im Heuhaufen. Unter http://hiresload.com/ finden…

CD-Player Made in Germany

Accustic Arts aus Lauffen erweitert seine Einstiegs-Serie im Juli um den CD-Spieler „Player ES“. Er enthält ein für Audiozwecke konzipiertes Laufwerk…

Ordnung im CD-Regal

In einer umfangreichen CD- oder LP-Sammlung den gesuchten Tonträger zu finden, kann schon eine Sisyphus-Arbeit sein. Alphabetisches Sortieren nach…

Marantz: preiswerte Blu-ray/SACD-Player

Wer eine umfangreiche SACD-Sammlung im Regal stehen hat, aber nun auf Blu-ray aufrüsten möchte, findet bei Marantz in Kürze preiswerte…

Yamaha ruft Verstärker zurück

Sicher ist sicher: Wer einen Yamaha-Verstärker A-760, A-760II, A-960, A-960II, A-1060, M-50, M-70 oder B-6 (Ausführung für Netzspannung 220/240V)…

Nubert spendiert Versandkosten

Zum 35. Firmenjubiläum spendiert Lautsprecherhersteller Nubert seinen Kunden die Versandkosten, und zwar sinnigerweise bis zur 35. Kalenderwoche. Das…

Samsung: Blu-ray-Player mit Festplatte

Wer möglichst wenig Kisten unter dem Fernseher stehen haben will, kann jetzt bei Samsung eine Kombination aus Blu-ray-Player mit Festplatten-Recorder…

Diamond Cut 8 beseitigt große Knackser

Die Audiorestaurierungssoftware Diamond Cut ist in der neuen Version 8 erschienen. Neu ist unter anderem das „Big Click“-Filter zur Beseitigung satter…

Nachwuchs für „Motive“

Die britische Lautsprecherschmiede Neat Acoustics erweitert ihre „Motive“-Reihe um das Modell SE2. Es handelt sich eine kleine Zweiwege-Standbox mit…

Erstes Autoradio mit DAB+

DAB-Radios gibt’s wie Sand am Meer, aber Autoradios mit DAB-Empfang sind rar. Und an das neue DAB+-System im Auto war bisher gar nicht zu denken.…

Radiohörer werden Vollzahler

Eine „Haushaltsabgabe“ statt der „gerätebezogenen“ Rundfunkgebühr haben die Bundesländer beschlossen. Angesichts dieser Meldung werden sich manche…

Porti-Recorder von Teac

Von Tascam gibt es sie ja schon länger – jetzt steigt auch die Schwester Teac in den hart umkämpften Markt für portable Flash-Speicher-Recorder ein.…

Denon-Hörer für iPod & Co.

Von Denon kommen jetzt In-ear-Hörer mit Mikrofon und Fernbedienung, die speziell für Apples Porti-Player gemacht sind. Mit den drei Tasten der…

Privatradios mit iPad-App

Fürs iPhone bieten viele Radiostationen eine „App“ an, mit der nicht nur das Radioprogramm gehört, sondern auch Zusatzfunktionen wie Nachrichten,…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren