Aktuelle News

Monat: 03/2016

SU-C550 (Bild: Technics)

Technics „Ottava ohne Lautsprecher“ jetzt lieferbar

In STEREO 2/2016 hatten wir die kompakte Technics-Anlage „Ottava“ getestet, die einen CD-Player, Netzwerkspieler, USB-DAC und Vollverstärker in einem…

Jay Z

1,4 Mio. Tidal-HiFi-Abonnenten

Jay Z, der letztes Jahr zusammen mit einer Reihe von Künstlern aus der ersten Garde den Musik-Streaming-Dienst Tidal übernommen hatte, verriet dem…

(Cover: Universal Music)

Echo fürs Lebenswerk: die Puhdys

Der Deutsche Musikpreis „Echo“ in der Kategorie „Lebenswerk“ geht in diesem Jahr an die Puhdys. Die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des…

.

Telekom drosselt Spotify-Streams

Mobilfunkkunden der Telekom, die die Option „Music Streaming“ gebucht haben, können Musik aus Spotify aufs Handy streamen, ohne dass dies auf ihr…

(Grafik: RIAA)

Streaming überholt Downloads in den USA

In 2015 hat das Geschäft mit Musik-Streaming in den USA erstmals mehr Umsatz erzielt als der Verkauf von Musik-Downloads. Streaming erreichte einen…

Empfang mit Zimmerantennen in den Kernzonen

HD-Antennenfernsehen startet im Mai

Am 31. Mai 2016 startet  in einigen Ballungszentren (siehe Karte) die erste Stufe des neuen, hochauflösenden Antennenfernsehens DVB-T2 HD, und zwar…

(Bild: gfu)

80.000 Plattenspieler verkauft

Im vergangenen Jahr sind in Deutschland rund 80.000 Plattenspieler verkauft worden. Sie haben einen Umsatz von 15. Mio. Euro generiert, wie die gfu,…

iPad Pro 10 mit Stift und Keyboard (Bild: Apple)

Aus iPad Air wird iPad Pro

Apple hat gestern den Nachfolger des iPad Air vorgestellt: Es hat wie dieses einen 10-Zoll-Bilschirm, ähnelt ansonsten aber dem großen, 13zölligen

ST 20 (Bild: T+A)

T+A erneuert Pulsar-Lautsprecher

„ST 20“ heißt die neue Pulsar-Standbox von T+A. Die Dreiwege-Bassreflexbox hat ein sehr schlankes, gut 90 cm hohes, geschwungenes Gehäuse und ist mit…

PreAmp Pro (Bild: Oehlbach)

Preiswerter Phono-Preamp von Oehlbach

Mit dem „PreAmp Pro“ von Oehlbach können Verstärker ohne Phono-Eingang preiswert nachgerüstet werden. Das kompakte Gerätchen ist nicht mal zehn cm…

HD-AVP und MCH-K38 (Bild: NuPrime)

Nuprime wird mehrkanalig

Bislang machte NuPrime vor allem als Anbieter von Stereo-Komponenten von sich reden. Doch nun kommen aus demselben Stall auch zwei Multikanal-Geräte:…

Streaming Day bei Burmester

Wer sich einen Eindruck von der Klangqualität des Lossless Streamings bei Tidal einerseits und der Netzwerk-Produkte von Burmester andererseits…

Anteile der TV-Empfangswege (Grafik: SES)

Satellit bleibt Reichweiten-Champion

Knapp 18 Mio. Haushalte in Deutschland empfangen Fernsehen über Satellit – das sind rund 47 Prozent der insgesamt 38 Mio. TV-Haushalte. Damit hat der…

VSX-1131 (Bild: Pioneer)

Pioneer-Receiver „mit allem“

Nach Onkyo präsentiert nun auch die Konzern-Schwester Pioneer ihre neuen Einstiegs-AV-Receiver. Sie entsprechen in ihren Features weitgehend den…

„Harbeth Friday“ in Berlin

Am 15. April ist bei HiFi im Hinterhof in der Großbeerenstraße 65/66 in Berlin-Kreuzberg „Harbeth Friday“. Bernd Hömke von input audio führt wird zum…

TX-NR 656 (Bild: Onkyo)

Onkyo-Receiver mit Tidal und Google Cast

Alle Jahre wieder erneuert die Industrie ihre AV-Receiver und stattet sie mit den jeweils neuesten Features aus. Bei Onkyo sind jetzt die…

Aphelion (Bild: Rega)

MC-System mit „Vital“-Schliff

„Aphelion“ heißt ein neuer Tonabnehmer von Rega mit Bor-Nadelträger und einem Diamanten mit „Vital“-Schliff. Die Spule wird per Hand auf ein…

Wavelab Elements 9 (Screenshot: Steinberg)

Wavelab 9 mit Fenster-Docking

Steinberg hat seine Audio-Software WaveLab in der Version 9 veröffentlicht. Neu sind vor allem die übersichtlichere Bedienoberfläche mit andockbaren…

TH-900 MK2 (Bild: Fostex)

Japanische Zierkirschen mit „Urushi“-Lack

Von Fostex kommt eine neue Version des geschlossenen, ohrumschließenden Kopfhörers TH-900. Die MK2-Version hat ein Gehäuse aus japanischer…

Prestige GR (Bild: Tannoy)

Super-Hochtöner von Tannoy

HiRes-Wiedergabe ist in aller Munde – aber welcher Lautsprecher schafft eigentlich Frequenzen weit jenseits von 20 kHz? Tannoy bringt jetzt einen…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren