Jay Z

1,4 Mio. Tidal-HiFi-Abonnenten

Jay Z, der letztes Jahr zusammen mit einer Reihe von Künstlern aus der ersten Garde den Musik-Streaming-Dienst Tidal übernommen hatte, verriet dem Branchenmagazin Billboard aktuelle Zahlen: Demnach hat Tidal nun mehr als 3 Mio. (zahlende) Abonnenten, davon hätten erstaunliche 45 Prozent den Lossless-Dienst Tidal HiFi für 20 Euro im Monat gebucht. Bei der Übernahme vor einem Jahr hatte Tidal insgesamt nur gut eine halbe Million Abonnenten. Das Wachstum führen Insider vor allem auf Tidals Exklusiv-Angebote zurück: So sind einige Alben von Kanye West, Rihanna, Prince, Lil Wayne, The Dead Weather, Waylayers und Judith Hill bei keinem anderen Streaming-Dienst erhältlich. Außerdem hat Tidal sein Verbreitungsgebiet von 31 Ländern in 2015 auf jetzt 46 Länder ausgedehnt. Dennoch liegt der Dienst weit hinter Spotify, die derzeit eine Abonnentenzahl von 30 Mio. nennen, und rund 11 Mio. Apple-Music-Kunden.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren