Aktuelle News

Monat: 02/2017

Manger Audio in Lübeck und Leipzig

Am kommenden Freitag/Samstag, 3./4. März, können Besucher der HiFi-Galerie von JessenLenz in Lübeck (Wahmstrasse 36) die aktiven und passiven…

M50.2 (Bild: NAD)

NAD kombiniert M50 und M52 zum Rip-Server M50.2

Vor vier Jahren brachte NAD den CD-Player/Ripper/Streamer M 50 und den separaten Festplattenbaustein M52 auf den Markt. Jetzt werden beide Funktionen…

CEMIX 2016 (Ausschnitt, Quelle: gfu)

Smartphones rückläufig, vernetztes Audio im Plus

Zwar machen Smartphones immer noch den mit Abstand dicksten Brocken im deutschen Consumer-Electronics-Markt aus, aber sie haben beim Absatz wie beim…

B&W auf den Golftagen

Am kommenden Wochenende finden in München die Golftage  in Halle C3 auf dem Messegelände statt. Innerhalb der Golfmesse präsentiert der Münchner…

NCP-302 (Bild: Onkyo)

Onkyo goes Multiroom

Multiroom-Streaming-Systeme fehlten bisher im Sortiment von Onkyo, doch das soll sich nun ändern. Dabei setzt das japanische Unternehmen nicht auf ein…

aus http://highfidelium.de

Trigon, Linn, KEF & Co. in Stuttgart

Bei HighFidelium in der Stuttgarter Hauptstätter Straße 58 finden in den nächsten Wochen interessante Workshops und Hörvergleiche statt. Los geht’s am…

Derzeit bietet Highresaudio noch zahlreiche MQA-Files an (Screenshot)

Highresaudio verbannt MQA

Noch vor einigen Monaten war Lothar Kerestedjian, Chef des HiRes-Download-Stores Highresaudio aus Berlin, Feuer und Flamme für MQA, das Tonformat, das…

.

„Accuphase Live“ in München

Am Freitag, 31. März, (11 bis 13 und 14 bis 19 Uhr) und Samstag, 1. April, (10 bis 15 Uhr) gastieren Accuphase und YG Acoustics in München, und zwar…

3H vertriebt Melco-Server

Melco, der japanische Spezialist für High-End-Audio-Server, vertreibt seine Produkte ab dem 1. März in Deutschland und Österreich über die Drei H GmbH…

S-10 (Bild: Ayon)

Röhren-Streamer von Ayon

Als Nachfolger des seit 6 Jahren gebauten Netzwerkspielers S-3 bringt Ayon den Streamer-Vorverstärker-DAC S-10. Er basiert auf dem neuen…

Edition Opera Phono (Bild: Goldkabel)

Neuheiten-Feuerwerk bei Goldkabel

Eine Vielzahl neuer Produkte hat der deutsche Kabelhersteller Goldkabel im Programm. Neu in der Edition-Serie sind ein Stereo-Cinch-Kabel (ab 269…

Axmann Audiotechnik ist umgezogen

Dr.-Ing. Michael Axmann, der Spezialist für HiFi-Kabel mit Silberleitern, hat einen neuen Firmensitz: Karl-Giesen-Str. 19 in Bergisch Gladbach.…

Vorverstärker und Mono-Endstufen (Bild: Gato)

Phonar vertreibt Gato

Elektronik und Lautsprecher der dänischen High-End-Schmiede Gato werden in Deutschland ab sofort über Phonar Akustik vertrieben. Gato hat Vor-, Voll-…

.

Universal Music unterstützt MQA

Bei Bob Stuart, dem Erfinder des MQA-Formats, dürften heute die Korken knallen: Nach Warner Music hat er nun auch Universal ins Boot geholt. In einer

Beatles-Plattenspieler (Bild: Pro-Ject)

Beatles-Plattenspieler von Pro-Ject

Nach dem George-Harrison-Plattenspieler bringt Pro-Ject jetzt den „Beatles-Plattenspieler“ als Limited Edition. Er basiert auf dem Debut Carbon Esprit…

Christoph Winklmeier mit Resolution 2.6 FS (Bilder: Fishhead)

Lautsprecher vom „Fischkopp“

Er stammt von der Waterkant, weshalb er seine neu gegründete Firma „Fishhead“ nennt: Christoph Winklmeier, langjähriger Lautsprecherentwickler bei…

Iridium Lautsprecherkabel (Bild: Cardas)

Neue Einstiegs-Kabel von Cardas

Aus den USA kommt eine neue Kabelserie: „Iridium“ von Cardas Audio. Sie löst die Serien „Microtwin“ und „Twinlink“ ab. Iridium basiert auf der…

Media Broadcast verkauft die UKW-Sendeanlagen

Nein, keine Angst, dies ist noch nicht das Ende von UKW in Deutschland. Der Sendernetzbetreiber Media Broadcast, einst Tochter der Deutschen Telekom…

TH-610 (Bild: Fostex)

1-Tesla-Kopfhörer von Fostex

Dem Nachfolgemodell seines TH-600 hat Fostex einen stärkeren Dauermagneten mit einem 1 Tesla starken Magnetfeld verpasst. Der Neue heißt TH-610, er…

Die "Audio Frame X"-Serie (Bild: Wolf von Langa)

Der „fremd erregte“ Lautsprecher im neuen Gewand

Die Spezialität des Lautsprecherentwicklers Wolf von Langa ist es, das Magnetfeld des Chassis nicht mit einem Dauermagneten aufzubauen, sondern aktiv…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren