M50.2 (Bild: NAD)
M50.2 (Bild: NAD)

M50.2 (Bild: NAD)

NAD kombiniert M50 und M52 zum Rip-Server M50.2

Vor vier Jahren brachte NAD den CD-Player/Ripper/Streamer M 50 und den separaten Festplattenbaustein M52 auf den Markt. Jetzt werden beide Funktionen in einem Gerät zusammengefasst: Der neue Musik-Server heißt M50.2, er hat zwei Festplatten im RAID-Verbund mit 2 TB Kapazität integriert, und er kommt Anfang März für rund 4500 Euro auf den deutschen Markt. Analoge Ausgänge bietet er nach wie vor nicht – ein externer DAC kann via USB, S/PDIF, AES/EBU oder HDMI angeschlossen werden. Neu gegenüber dem M50 ist vor allem die Einbindung in das BluOS-Multiroom-System. Die Musik vom M50.2 kann also drahtlos über die All-in-One-Lautsprecher von Bluesound wiedergegeben werden. BluOS eröffnet auch den Zugang zu den Musik-Streaming-Diensten Spotify, Tidal, Deezer, Napster, Juke und zum Internetradio. Ein Bluetooth-Empfänger mit aptX ist ebenfalls an Bord. Der M50.2 kann CDs wiedergeben oder vollautomatisch auf seine Festplatte rippen, aber auch auf Musik aus dem Heimnetz zugreifen. Er beherrscht alle relevanten Tonformate und PCM-Auflösungen bis 24/192. Zu sehen und zu hören ist der M50.2 am 17. und 18. März bei Jupit Audio in Bielefeld.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren