Aktuelle News

Monat: 02/2012

Phono-Vorstufe mit Röhren

Von Manley Labs aus Kalifornien kommt eine abgespeckte Version des Röhren-Phono-Vorverstärkers „Steelhead“. Er nennt sich „Chinook“, hat nicht ganz so…

Sat-Empfang übers Stromnetz

Eine clevere Nachrüstlösung für digitalen Satellitenempfang kommt von Devolo: Dabei brauchen Sie keine Koax-Kabel von der Sat-Schüssel ins Wohnzimmer…

Digitaloffensive von Atoll

Die französische Highend-Schmiede Atoll rüstet sich für die Anbindung von PCs und iPods an die HiFi-Anlage. Im Mittelpunkt der Digital-Offensive steht…

In-akustik erneuert Kabel-Sortiment

Zubehör-Spezialist in-akustik hat seine „Premium“-Kabelserie runderneuert. Die Strippen sind jetzt mit hochwertigen Metallsteckern und einem edlen…

Jubiläumsprodukte zum 50.

Die japanische Wandlerschmiede Audio Technica wird 50. Das Unternehmen begann 1962 zunächst mit Tonabnehmersystemen und stieg 1974 auch in den Markt…

Sintron vertreibt Vienna Acoustics

Die Lautsprecher der österreichischen Manufaktur Vienna Acoustics werden in Deutschland ab sofort von Sintron vertrieben. Auf der Münchner…

Koss Porta Pro als Headset

Koss Porta Pro als Headset Mobiles Musikhören findet immer öfter auf dem Smartphone statt, und da möchte man den Kopfhörer auch gleich zum…

Audio-Hardware von Google?

US-Medien berichten von Googles Plänen, ein eigenes Multiroom-Audiosystem auf WLAN-Basis auf den Markt zu bringen. Schon im Mai 2011 hatte Google…

USA: Downloads und Streams überflügeln Tonträger

In den Vereinigten Staaten hat die Musikindustrie in 2011 mehr Einnahmen mit „digitaler“ Musik erzielt als mit dem Verkauf von CDs, DVDs und…

Teac speichert 128 GB auf einer Blu-ray

Nicht nur Festplatten und Flash-Chips bieten immer höhere Speicherkapazitäten – auch bei den optischen Discs geht die Entwicklung weiter. Der neue…

Cyrus legt den Einstieg tiefer

Die englische HiFi-Schmiede Cyrus will neue Marktsegmente im Einsteigerbereich erschließen. Sie hat deshalb eine neue Vollverstärkerreihe entwickelt,…

Satellit überholt Kabel

Seit es TV-Empfang über Satellit und Kabel gibt, beäugen sich die beiden konkurrierenden Technologien kritisch. Bisher hatte das Kabel in Deutschland…

AVM bringt modularen Vorverstärker

Die badische Highend-Manufaktur AVM vervollständigt ihre Top-Linie „Ovation“ mit dem modularen Vorverstärker PA 8 und konnte dafür auf der CES in Las…

Paul McCartney live auf iTunes

Das ist Musik-Promotion der modernen Art: Paul McCartney unterstützt den Verkauf seines neuen Albums „Kisses on the Bottom“, das letzten Freitag…

Phono-Preamp von Acoustic Signature

„Tango Ultimate“ nennt sich der neue Phono-Vorverstärker von Acoustic Signature. Eingangswiderstand und –kapazität sind von außen einstellbar, und die…

Hybrid-Verstärker von Advance Acoustic

Der französische Hersteller Advance Acoustic erweitert seine Vollverstärker-Serie „Max “nach oben: Der Max 450 kann acht Analogquellen über Cinch…

Zwei-Säulen-Modell von Liedtke

Die Palette an Lautsprecherständern von Liedtke-Metalldesign ist kaum noch überschaubar: Es gibt sie mit einem, zwei, drei oder noch mehr Säulen. Neu…

Sonus Fabers neues Flaggschiff: Aida

Nach Verdis Meisterwerk hat Sonus Faber den Lautsprecher benannt, der künftig die Produktpalette anführt. Die Aida ist der direkte Abkömmling des nur…

Onkyo-Netzwerkspieler mit DAB-Empfang

„T-4070“ nennt Onkyo seinen ersten Netzwerkspieler, der zugleich ein UKW- und DAB+-Tuner ist – zu erkennen am „T“ in der Modellbezeichnung. Er nimmt…

Steve Jobs – ein Vinyl-Fan?

War der Erfinder des iPod und des iTunes Stores ein heimlicher Verehrer der guten alten Vinyl-Platte? Kein Geringerer als Rock-Legende Neil Young hat…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren