Aktuelle News

ATC auf Private Edition Tour

Werner Strehl vom ATC-Vertrieb tourt mit den Aktivlautsprechern „Private Edition“ durch den Handel. Schon mal vormerken: Am 10. und 11. August macht…

Dämpfer für die Ohren

Musiker oder Konzert- und Disco-Besucher, die sich zu lauter Musik ausgesetzt fühlen, können sich mit Oropax helfen – nur dann klingt alles dumpf.…

Rotel Serie 12 mit Tuner/Streamer

Ein UPnP-Netzwerkspieler mit Internetradio und integriertem DAB+- und UKW-Tuner ist die zentrale Komponente in Rotels neue Serie 12. Sie löst die 06er…

Fehlerteufel in STEREO 8

Beim Test der Raidho-Lautsprecher in STEREO 8/2012 ist uns auf Seite 26 eine falsche Bildunterschrift reingerutscht: Bei dem abgebildeten…

Argon: DAB+ und Webradio

Gehört dem Digitalradio DAB+ die Zukunft oder doch eher dem Internetradio? Am besten ist ein Gerät, das beides empfangen kann. Zum Beispiel das neue…

Klassik – hochauflösend

Hochauflösende Musik herunterzuladen ist nicht jedermanns Sache – nicht selten scheitert es auch an zu langsamen Internetzugängen. Der Online-Store „H…

Neuheitenflut bei Denon und Marantz

Neben neuen AV-Receivern bringen Denon und Marantz auch im Zweikanalbereich in den kommenden Monaten zahlreiche Neuheiten. Im August kommt von Denon…

Update für Sooloos

Meridian hat ein Update für seine Sooloos-Produkte bereitgestellt. Zu den Verbesserungen gehört, dass Media Drive 600 nun als System Core aus dem…

Corel übernimmt Pinnacle

In der Software-Branche wechseln die Produkte besonders häufig den Besitzer. Jüngstes Übernahme-Objekt ist die Video-Bearbeitungs-Palette von…

Osiris ist umgezogen

Die Osiris GmbH, Deutschland-Vertrieb für die Marken Klipsch und Jamo, ist von Lünen nach Wiesbaden umgezogen. Die neue Adresse lautet: Borsigstraße…

Alu-Dämpfer von FPH

Neuartige Gerätefüße zur Entkopplung von der Unterlage kommen von FPH Akustik. Sie sind sehr komplex aufgebaut, mit Aluminium als Basismaterial. Vier…

Vorverstärker-Streamer von Naim

Streaming-Module halten nun Einzug in nahezu alle HiFi-Gerätearten. Naim hat schon diverse Varianten am Markt – nun kommt erstmals die Kombination…

Ein Touchscreen fürs Auto

Als Autofahrer während der Fahrt ein Smartphone zu bedienen, ist nicht nur verboten, sondern auch ziemlich umständlich. Viel einfacher wäre das mit…

Bias Peak verschwindet vom Markt

Der Markt für Digital Audio Workstations für den Mac ist um ein Angebot ärmer geworden: Die Firma „Bias“ schließt ihre Pforten, womit auch die…

Internet via Koax-Kabel von TechniSat und Kathrein

Jetzt entdeckt auch die klassische Satellitenbranche das Koaxkabel-Hausnetz für die Verteilung von IP-Signalen. TechniSat bietet unter der Bezeichnung…

Nubert setzt auf Flachmembran

Bei seiner neuen Standbox nuLine 284 setzt der schwäbische Lautsprecherbauer Günther Nubert auf einen Mitteltöner mit Flachmembran, um die…

DAB+-Adapter fürs Auto

Von Pure kommt jetzt eine Nachrüstlösung für den DAB+-Empfang im Auto: Der „Highway 300 Di“ besteht aus einer Box, die hinter dem Armaturenbrett…

Aus für Android Flash-Player-Plug-In

Steve Jobs hatte es ja gleich gesagt: Dass der Adobe Flash-Player auf mobilen Geräten keine Zukunft haben würde – weshalb er auf Apple-Portis gleich…

RTL auch bei Kabel Deutschland in HD

Nach langem Hickhack haben sich Kabel Deutschland und die RTL-Gruppe über die Konditionen der HD-Einspeisung der RTL-Programme geeinigt. Wer dafür wie…

Ein Viertel bleibt offline

Eine aktuelle Studie von TNS Infratest zeigt: Die Anzahl der Internet-Nutzer in Deutschland stagniert, der „Digitale Graben“ schließt sich kaum. Rund…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren