Aktuelle News

Denons neue Einstiegs-Kombi

Es muss nicht immer Streaming sein: Wer der CD treu bleiben will, kann bei Denon eine Einstiegs-Kombi aus CD-Player und Vollverstärker für zusammen…

Schwarzer Kristall

Sogar die resonanzarmen Aluminium-Sandwich-Membranen von Elacs FS509 VX-JET sind schwarz eingefärbt. Der Clou des aufwändig gefertigten und deshalb…

Burmester 111 jetzt lieferbar

CD-Ripper, Datenserver und Media-Player: Burmesters neuer Stolz heißt 111 und ist ab sofort lieferbar. Der Preis des Boliden ist mit deutlich über…

DALI Epicon komplett

Ihren allerersten Auftritt hatte die große Schwester von DALIs Epicon 6 auf der Münchner HighEnd. Die Epicon 8 ist höher, hat 20-Zentimeter-Woofer…

Soulutions 5er-Serie bald komplett

Die „kleine“ Linie von Soulution aus der Schweiz bekommt Zuwachs. Nach dem SACD-Player 540 (um 19.800 Euro) wird nun der gigantische Vollverstärker…

Neuer Vorverstärker von Nagra

Den „Jazz“ haben viele Fans der Qualitätsfanatiker aus der Schweiz sehnsüchtig erwartet, sind die bisherigen Nagra-Preamps PL-P und PL-L doch schon…

ADAM Tensor II

Mit der zweiten Auflage seiner mächtigen Tensor-Baureihe begeht ADAM-Audio einen Stilbruch: Die auf der HighEnd-Messe vorgeführten Modelle Alpha, Beta…

Günstiger Leichthörer von B&W

Nicht jeder möchte 300 Euro für einen Leichtkopfhörer ausgeben – weshalb B&W seinem P5 nun den preisgünstigeren P3 zur Seite stellt. Äußerlich sehen…

Wave Radio mit DAB+-Empfang

Es gehört zu den Klassikern der Unterhaltungselektronik und ist seit fast zwanzig Jahren in verschiedenen Generationen am Markt: das Wave Radio von Bo…

Naim Uniti, die zweite

Der Namensgeber von Naims Streaming-Modellreihe wurde komplett überarbeitet. So bietet die neue Variante „Uniti 2“ des CD-Netzwerk-Receivers knapp 20…

Neues Dynaudio-Flaggschiff

Noch ist es nicht mehr als eine Konzeptstudie, was Dynaudio auf der High End zeigte. Aber die ist so seriennah, dass wir uns die im Herbst zu…

LS50 feiert KEF-Jubiläum

Anlässlich des 50. Geburtstags bringt KEF mit der LS50 (Foto, um 1000 Euro/Paar) einen kompakten Zwei-Wege-Jubiläumslautsprecher, der als moderne…

Festplatten bleiben teuer

Nach der verheerenden Flutkatastrophe in Thailand, die einen Großteil der Festplatten-Produktionsstätten verwüstet hat, wird die Fertigung…

Pioneer-Receiver mit USB-DAC

AV-Receiver sind ja von jeher wahre Alleskönner, und die Netzwerkspielerfunktionen beherrschen ja die meisten von ihnen längst. Jetzt gesellt sich zu…

Wir sind die Urheber – wir sind die Bürger

Die öffentliche Diskussion um das Urheberrecht im Internet geht in die nächste Runde. In einem offenen Brief mit der Überschrift „Wir sind die…

Noch’n Streaming-Dienst: WIMP

Zu den neun bereits in Deutschland aktiven Musik-Streaming-Diensten gesellt sich jetzt der zehnte: WIMP aus Schweden. Im Gegensatz zu den meisten…

DVR Studio zum Sparpreis

Wer Radio und TV mit einem DVB-Empfänger auf Festplatte mitschneidet und die Aufnahmen in gängige Dateiformate umwandeln will, braucht eine…

Spotify bringt iPad-App

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify stellt jetzt erstmals eine App zur Verfügung, die speziell für das große, hochauflösende Display des iPad optimiert…

Highend meldet Besucherzuwachs

Laut dem Abschlussbericht der High End Society haben 14.671 Menschen die diesjährige High End in München besucht. Dabei sind die 483 akkreditierten…

DAC 8: T+A wandelt mit allen Schikanen

Ein ungewöhnlich aufwendiger D/A-Wandler kommt von der Herforder Technologieschmiede T+A. Der DAC 8 hat sieben klassische Digitaleingänge (4xkoax,…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren