Sie sind hier: News
22.08.2018

Sonos: Update auf Airplay 2

iOS-Kontrollzentrum, One, HomePod (Bilder: Sonos, Apple, Screenshot: STEREO)

Die Multiroom-Lautsprecher Beam, One, Playbase und Play: 5 MK2 von Sonos sind ab sofort kompatibel mit Apples neuem Streaming-Protokoll Airplay 2. Sonos stellt jetzt ein entsprechendes Update bereit. Nach der Aktualisierung erscheinen die Sonos-Modelle im iOS-Porti in der Liste der Airplay-Endgeräte und können dort auch zusammen etwa mit Apples HomePod-Lautsprechern zu einem Hersteller-übergreifenden Multiroom-System aktiviert werden. Wir haben das gleich mal mit dem Sonos One ausprobiert: Es funktioniert, wie von Sonos gewohnt, prima – auch mit einem Stereo-Paar der Sonos One. Voraussetzung ist ein iOS-Gerät mit iOS 11.4. Neuerdings ist auch iTunes 12.8 auf dem Mac unter dem neuesten MacOS 10.13.6 Airplay-2-tauglich, nicht jedoch iTunes für Windows. Die Sonos-Lautsprecher können nun also auf iPhone & Co. aus jeder App mit Musik versorgt werden und auch via Sprachbefehl auf den Streaming-Dienst Apple Music zugreifen. Umgekehrt erscheinen aber Apples HomePods nicht in der Sonos-App.

MODERN CLASSICS

Das Beste aus STEREO

Zeitloses HiFi

   

„MODERN CLASSICS" widmet sich aktuellen HiFi-Komponenten im klassischen Look. Edelholz, gebürstetes Aluminium, Röhrenzauber und VU-Meter sind wieder „in".
Die Fertigung heutiger Zeit bietet dabei feinste Verarbeitung edler Materialien, an denen sich neben dem Ohr auch das Auge erfreut.
Das Heft bietet eine Marktübersicht begehrenswerter Komponenten aus allen Bereichen des modernen HiFi im klassischen Gewand.

148 Seiten,  9.80 Euro

Hier bestellen

Archiv