T+A P 3100 HV (Bild: T+a)
T+A P 3100 HV (Bild: T+a)

Nachfolger für den P 3000 HV

Neuer Vorverstärker T+A P 3100 HV

T+A befördert den Vorverstärker der HV-Serie in die nächste Generation und stellt den brandneuen P 3100 HV vor.

Der neue Vorverstärker unterscheidet sich äußerlich kaum vom Vorgängermodell (getestet in STEREO 6/2014) und ist genau wie dieser komplett symmetrisch und diskret aufgebaut, wurde aber auf technischer Seite aufwendig weiterentwickelt. So wurde beispielsweise das Netzteil für den Digital-Zweig nochmals verstärkt und mit besserer Abschirmung versehen. Auch der große Ringkerntransformator ist nochmals gewachsen auf jetzt 115 VA. Das neue und grundlegend verbesserte Platinen-Layout macht unter anderem die Kondensatoren, die die Ein- und Ausgangsstufen des P 3000 HVs mit der Lautstärkeregelung verknüpften obsolet. Mit diesen Weiterentwicklungen auf Basis des bewährten Vorgängermodells soll der Klang nochmal deutlich verbessert worden sein. Der 28 Kilo schwere Vorverstärker ist standardmäßig erhältlich in Silber und Titan. Auf Anfrage können alle HV-Geräte auch in anderen Farben bestellt werden. Der P 3100 HV soll noch im Laufe dieses Monats im Fachhandel bestellbar sein – zu einem Preis von 13.500 Euro.

Weitere Tests und Infos zur Marke T+A

T+A P 3100 HV Bilder

T+A P 3100 HV Anschlüsse
2 Bilder
T+A P 3100 HV
Zur Übersicht

HiFi analog SPEZIAL 2020

148 Seiten Tests, Technik-Infos, News, Tipps und Hintergrundgeschichten im neuen STEREO-Sonderheft HiFi analog unterstreichen das gesamte Spektrum rund um die Trend-Themen Plattenspieler und analoge Musikwiedergabe.
Highlight: die Prüf- und Justageschablone für Ihren Plattenspieler.

Nur 9,80 Euro (Epaper 8,99 Euro).
Jetzt bestellen!

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren