Der Mytek Empire
Der Mytek Empire

Größere Version der Brooklyn Bridge II

Mytek mit dem Empire Streamer-Server-DAC auf der High End

Mytek stellt auf der High End neben der neuen Brookly Bridge II und anderen Geräten auch das Flaggschiff Empire aus.

Der Mytek Empire soll vielfältige Funktionen bieten: genau wie die ebenfalls auf der High End zu sehenden Brooklyn Bridge II ist das Gerät ein Streamer mit eingebautem Roon-Server, D/A-Wandler, Phono-Pre, Vorverstärker und Kopfhörerverstärker. Damit kann er sowohl als Roon Core als auch als Roon-Streamer alle Funktionen von Roon anbieten.

Mytek will in der Zukunft viele verschiedene Software-Updates für den Empire bieten, wofür die Hardware schon vorbereitet sein soll, wie etwa einen hochwertigen DSP. Sowohl die analoge Signalverarbeitung wie auch der DAC sollen in Doppel-Mono-Konfiguration aufgebaut sein, inklusive separaten Stromversorgungen.

Der Empire als Flaggschiff-Gerät von Mytek soll zirka 25.000€ kosten.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren