Der neue Vollverstärker Brinkmann Voltaire auf der High End 2023
Der neue Vollverstärker Brinkmann Voltaire auf der High End 2023

Mit nachrüstbaren Modulen

Neuer Vollverstärker Brinkmann Voltaire

Brinkmann zeigt auf der High End-Messe 2023 den Prototypen des neuen Vollverstärkers Voltaire.

Der Brinkmann Voltaire soll im Herbst auf den Markt kommen und bietet eine ganze Reihe von Besonderheiten. So ist sein Hochvoltnetzteil dem externen RöNt-Röhrenversorger des süddeutschen Anbieters nachempfunden.

Neben den üblichen Cinch- und XLR-Eingängen wird der nach Brinkmann-Angaben sehr laststabile Voltaire die Möglichkeit bieten, ein DAC- oder Phono-MM/MC-Modul nachzurüsten.

Die Preise stehen noch nicht fest, werden sich aber wohl deutlich oberhalb von 20.000 Euro bewegen. Außerdem gibt es den neuen Zwölfzoll-Tonarm 12.0 für 3990 Euro und eine MKII-Version der Stereo-Endstufe (um 8990 Euro).

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren