Songtext auf dem Chromecast-TV (Bild: Deezer)
Songtext auf dem Chromecast-TV (Bild: Deezer)

Neue Features in der Streaming-App

Deezer schickt Songtext zum Fernseher

Die Texte erscheinen auf Chromecast-tauglichen Fernsehern oder Displays.

Schon länger bietet der Streaming-Dienst Deezer für zahlreiche Songs die Möglichkeit, den Liedtext in der App auf dem Smartphone anzuzeigen. Nun erscheinen die Texte auch auf einem via Chromecast verbundenen Fernseher – in großer Schrift auf drei Zeilen, wobei stets die aktuell gehörte Zeile in der Bildmitte steht und aufgehellt ist, optimal zum Mitsingen. Allerdings sind nicht alle Songs bei Deezer mit synchronisierten Texten versehen. Bei den anderen erscheint der komplette Text auf dem Smartphone – und nicht auf dem Fernseher. Neu bei Deezer ist auch, dass die Chromecast-Übertragung nun auch Nutzern der Gratisversion zur Verfügung steht, auf Android-Geräten einschließlich des Songtext-Features. In der iOS-App will Deezer die Songtext-Übertragung in den nächsten Wochen nachliefern. Aus der Desktop-App lässt sich dagegen keine Chromecast-Verbindung herstellen.

www.deezer.de

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren