Und hast du bereits ein Deezer HiFi-Abo: Support kontaktieren! (Grafik: Deezer)
Und hast du bereits ein Deezer HiFi-Abo: Support kontaktieren! (Grafik: Deezer)

Preiserhöhung? Preissenkung!

Deezer passt die Preise an

Der französische Musik-Streaming-Dienst verabschiedet sich von der verlustbehafteten Abo-Version und bietet jetzt Lossless für alle Neukunden für 11 Euro im Monat. Bestandskunden von Deezer HiFi können in diesen – für sie günstigeren – Tarif wechseln.

Das Zeitalter von MP3, AAC & Co. neigt sich dem Ende zu – jedenfalls bei den Musik-Streaming-Diensten. Einige von ihnen haben sich schon vom Lossy-Streaming verabschiedet – jetzt folgt auch Deezer. Neukunden können ab sofort nur noch die Lossless-Version buchen. Der Tarif nennt sich nach wie vor Deezer Premium, er bietet aber echte CD-Auflösung im FLAC-Format und kostet nun 11 statt bisher 10 Euro im Monat. Bestandskunden des bisherigen Lossy-Tarifs können in das neue Angebot wechseln. Achtung: Abonnenten des bisherigen „HiFi“-Tarifs zahlen weiter 15 Euro im Monat, wenn sie nichts unternehmen. Um ebenfalls in den Genuss des 11-Euro-Tarifs zu kommen, sollten sie sich beim Kundenservice per E-Mail unter support@deezer.com oder über das Kontaktformular unter https://support.deezer.com/hc/de/requests/new melden. Studenten zahlen nach der Umstellung 6 statt bisher 5 Euro im Monat, und der Family-Tarif wird in Deutschland von monatlich 15 auf 17 Euro erhöht, in Österreich auf 18 Euro. Wer ein Premium-Jahresabo abschließt, erhält 25 Prozent Rabatt. Daneben bietet Deezer nach wie vor die werbefinanzierte, verlustbehaftete Version „Deezer Free“ an, bei der Songs nur per Zufallswiedergabe abgespielt werden können.

www.deezer.com/de

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren