Deezer HiFi auf dem Android-Smartphone (Screenshots: STEREO)
Deezer HiFi auf dem Android-Smartphone (Screenshots: STEREO)

Lossless-Streaming auch unterwegs

Deezer HiFi auf dem Smartphone

Abonnenten der Lossless-Version von Deezer können jetzt auch auf dem Smartphone in CD-Qualität streamen.

Bisher funktionierte die Wiedergabe in verlustfreiem FLAC nur aus der Deezer-Desktop-Anwendung oder über Netzwerkspieler mit integriertem Deezer-Zugang. Aus der Smartphone-App konnte auch zu Chromecast-Geräten in Lossless-Qualität gestreamt werden – nicht aber bei Wiedergabe direkt auf dem Handheld. Jetzt kann die „HiFi“-Version auch auf iOS- und Android-Smartphones aus der Deezer-App oder im Browser abgespielt werden. Die Songs können sogar heruntergeladen und unterwegs ohne Internet-Verbindung gehört werden. Denn Lossless-Streaming via Mobilfunk würde ja große Mengen an Daten schlucken. Deezer hat den Katalog an Titeln in HiFi-Qualität um 11 Millionen Titel auf nunmehr 52 Millionen Titel erweitert. Die Zahl der HiFi-Abonnenten sei im letzten Jahr um 45 % gestiegen, teilt Deezer mit. Also: Der Trend geht zu mehr Klangqualität.

www.deezer.com/de/offers/hifi

Deezer HiFi auf dem iPhone (Screenshot: STEREO)
1 Bilder
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO Newsletter

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren