Deezer HiFi auf dem Android-Smartphone (Screenshots: STEREO)
Deezer HiFi auf dem Android-Smartphone (Screenshots: STEREO)

Lossless-Streaming auch unterwegs

Deezer HiFi auf dem Smartphone

Abonnenten der Lossless-Version von Deezer können jetzt auch auf dem Smartphone in CD-Qualität streamen.

Bisher funktionierte die Wiedergabe in verlustfreiem FLAC nur aus der Deezer-Desktop-Anwendung oder über Netzwerkspieler mit integriertem Deezer-Zugang. Aus der Smartphone-App konnte auch zu Chromecast-Geräten in Lossless-Qualität gestreamt werden – nicht aber bei Wiedergabe direkt auf dem Handheld. Jetzt kann die „HiFi“-Version auch auf iOS- und Android-Smartphones aus der Deezer-App oder im Browser abgespielt werden. Die Songs können sogar heruntergeladen und unterwegs ohne Internet-Verbindung gehört werden. Denn Lossless-Streaming via Mobilfunk würde ja große Mengen an Daten schlucken. Deezer hat den Katalog an Titeln in HiFi-Qualität um 11 Millionen Titel auf nunmehr 52 Millionen Titel erweitert. Die Zahl der HiFi-Abonnenten sei im letzten Jahr um 45 % gestiegen, teilt Deezer mit. Also: Der Trend geht zu mehr Klangqualität.

www.deezer.com/de/offers/hifi

Deezer HiFi auf dem iPhone (Screenshot: STEREO)
1 Bilder
Zur Übersicht

HiFi Jahrbuch 2021

STEREO HiFi Jahrbuch 2021: das Sammel- und Nachschlagewerk der aktuell von STEREO getesteten und noch lieferbaren Geräte und Schallwandler.
Geballte Kaufberatung auf 184 Seiten.
Jetzt überall dort, wo es Zeitschriften gibt.

Nur 9,80 Euro (Epaper 8,99 Euro).
Jetzt bestellen!

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren