SongCatcher für iOS (Bild: Deezer)
SongCatcher für iOS (Bild: Deezer)

Musikerkennung

Deezer „SongCatcher“ jetzt auch für iOS

Der Musik-Streaming-Dienst Deezer“ bietet seine Musik-Erkennungsfunktion „SongCatcher“ jetzt auch für iOS-Geräte an.

Einfach die Deezer-App aktualisieren, dann das Smartphone hochhalten, und SongCatcher findet in Sekundenschnelle Songtitel und Interpret von Musik heraus, die in der Umgebung des Mobilgerätes läuft. Anschließend kann der Song direkt über die Deezer-App abgespielt und gespeichert werden. Die Funktion ist nicht nur für die zahlenden Deezer-Abonnenten, sondern auch für die Gratis-Nutzer verfügbar. Deezers Android-App bietet schon seit letzem Jahr die Musikerkennungs-Funktion (wir berichteten). Der Dienst hat jetzt 14 Mio. zahlende Nutzer, wie Deezer-Chef Hans-Holger Albrecht der Süddeutschen Zeitung sagte, und sieht sich auf Platz vier auf dem Markt, nach Spotify, Apple Music und Amazon Music.

www.deezer.de

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO Newsletter

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren