Mini-CD-MK2 (Bild: Cayin)
Mini-CD-MK2 (Bild: Cayin)

Kompakter CD-Spieler

Cayin Mini-CD MK2

Slot-In-Player mit 24 cm Breite

Cayin ist ja eigentlich für seine Röhrengeräte bekannt, doch dieser Player verzichtet auf Röhren in der analogen Ausgangsstufe. Der Mini-CD MK2 hat einen Slot-in-Einzug, und mit seinen 24 Zentimetern Breite passt er ideal zu den Cayin-Geräten der i-Serie wie dem iDAC-6 MK2. Auch die Anschlüsse sind für diesen D/A-Wandler optimiert: Beide Geräte können über ein HDMI-Kabel im I2S-Protokoll kommunizieren. Auf diesem Weg kann der Player CD-Daten, die auf die achtfache Abtastfrequenz von 352,8 kHz hochgerechnet sind, an den DAC ausgeben. Alternativ steht auch ein koaxialer S/PDIF-Ausgang zur Verfügung. Intern wandelt der Mini-CD MK2 mit dem ESS-Chip ES9018K2M. Bis zum 31.12.2022 gibt es den Mini zum Sonderpreis von 348 statt 398 Euro.

https://cayin.com/produkt/cayin-mini-cd-spieler/

1 Bilder
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren