Der neue CS-805A von Cayin in Schwarz (Bild: Cayin)
Der neue CS-805A von Cayin in Schwarz (Bild: Cayin)

Mit 2x 50 Watt Leistung

Cayin bringt neuen Röhrenvollverstärker CS-805A

Im neuen Single-Ended-Class-A-Vollverstärker von Cayin kommen unter anderem zwei 805A-Röhren in der Ausgangsstufe zum Einsatz.

Neben den beiden 805A-Ausgangsröhren arbeiten in dem neuen CS-805A von Cayin zudem noch WE6SN7-Röhren in der Spannungsverstärkerstufe sowie 300B-Röhren in der Treiberstufe für die Ausgangsröhren. Mit einer integrierten Bias-Anzeige soll die Bias-Einstellung für die 805A-Röhren unkompliziert sein; zudem können die 300B durch einen Hum-Balance-Regler eingepegelt werden. Per mitgelieferter Fernbedienung lässt sich zudem die negative Gegenkopplung zwischen 0 und -3db Schalten.

Zusätzlich zu den drei analogen Line-Eingängen verfügt der CS-805A über einen Kopfhörerausgang sowie einen Vorverstärker-Eingang, mit welchem er als Endstufe betrieben werden kann. Die Röhren werden durch Soft-Start-Schaltung und Hochspannungsverzögerung geschützt, was eine längere Lebensdauer gewährleisten soll. Falls eine Röhre ausfällt, soll eine Hochspannungssicherung die restliche Schaltung des Verstärkers vor Beschädigungen schützen.

Der neue Röhrenvollverstärker CS-805A von Cayin soll ab sofort im Cayin Shop sowie bei ausgesuchten Fachhändlern zu einem Preis von 6400€ in Schwarz oder Silber erhältlich sein.

Weitere Informationen zur Marke Cayin

Bildergalerie

Der neue CS-805A von Cayin in Silber mit Gitter
2 Bilder
Die Anschlüsse des neuen CS-805A von Cayin
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren