MC1.25KW (Bild: McIntosh)
MC1.25KW (Bild: McIntosh)

MC1.25KW (Bild: McIntosh)

1200-Watt-Mono-Endstufe von McIntosh

Als Nachfolger der MC1.2KW bringt McIntosh in Kürze die neue Mono-Endstufe  „MC1.25KW Quad Balanced Power Amplifier“. Das gute Stück soll fast 72 Kilogramm wiegen und 1,2 Kilowatt leisten, und zwar unabhängig von der Lautsprecherimpedanz. Die Filterkapazität im Netzteil ist um 50 Prozent gegenüber dem Vorgänger gesteigert worden. Neu sind auch der Netztrafo, die interne Verdrahtung mit größerem Querschnitt und die automatische Abschaltung nach einer einstellbaren Leerlaufzeit. Nach dem Einschalten soll die MC1.25 sofort ihre volle Klangqualität entfalten – ein Warmlaufen sei nicht erforderlich. Nicht verändert wurde das riesige Wattmeter auf der Front. Die Endstufe kommt in diesen Wochen zunächst in den USA auf den Markt und kostet dort 12.500 Dollar plus Mehrwertsteuer.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren