Aktuelle News

Monat: 11/2017

Dorint Hotel Freiburg

Messe im Südwesten

Im nächsten Jahr hat auch der Südwesten Deutschlands eine eigene HiFi-Show: Nach München, Hamburg, Bonn und Leipzig gibt’s in 2018 auch eine…

DVB-C-Radio und Anschlüsse hinten und seitlich (Bilder: Kabel Deutschland)

DVB-C-Radio von Kabel Deutschland

Wenn 2018 in Bayern und Sachsen das UKW-Radio im Kabelnetz abgeschaltet wird (wir berichteten), bietet Kabel Deutschland seinen Kunden eine…

Neuer Netzwerkspieler von Electrocompaniet

Nachdem die vergangenen 18 Monate vorrangig unter dem Stern der stylisch-kompakten EC-Living-Serie standen, bringt Electrocompaniet mit dem ECM-1 (um…

Dann aber flink ...

Der November entwickelt sich zu einer festen Adresse im jährlichen Schnäppchen-Kalender. Davon zeugen nicht nur der "Black Friday" sowie der…

UDP 205 (Bilder: Oppo)

Oppo: Blu-ray-Player mit MQA

Ein weiterer Hardware-Hersteller unterstützt das MQA-Format: Oppos Universal-Spieler UDP-205 kann nach einem Firmware-Update MQA-Dateien, auf die er…

Canterbury und Stirling (Bilder: Tannoy)

10 Jahre Garantie bei Tannoy

Die traditionsreiche britische Lautsprecherschmiede Tannoy, bekannt nicht nur für guten Klang, sondern auch für ihre gediegenen Holzgehäuse, gewährt…

Shop-in-Shop bei Ludwig Beck (Bild: Devialet)

Devialet eröffnet in München

Nach ausgiebiger Suche nach einer würdigen Location für einen Flagship Store in München ist Devialet fündig geworden: Im Kaufhaus Ludwig Beck am…

iDAP-6 (Bild: Cayin)

Cayin: Netzwerkspieler mit Duplex-Bluetooth

Passend zum D/A-Wandler iDAC-6 und dem Vollverstärker iHA-6 bringt Cayin nun den Netzwerkspieler iDAP-6 im kompakten Gehäuse mit 24 cm Breite. Über…

aus der Tidal-App für Android

Tidal aktiviert die Lautstärke-Normalisierung

In der iOS- und Android-App von Tidal konnte man in den Einstellungen schon immer die Lautstärke-Normalisierung aktivieren – ab Werk war sie aber…

PM 8006 von innen (Bild: Marantz)

Mit neuartiger Phono-Stufe: Marantz PM 8006

Ein klassischer, rein analoger Vollverstärker, bei dem die Entwickler besonderen Wert auf rauscharme Phono-MM-Wiedergabe gelegt haben: Der PM 8006…

Screenshot aus der Amazon-Music-App für Android

Amazon-App unterstützt Chromecast

Der Online-Händler aus Seattle und der Suchmaschinen-Spezialist aus Kalifornien sind bekanntlich nicht die besten Freunde. Dennoch hat sich Amazon nun…

RuhrCongress Bochum (Bild: Bochumer Veranstaltungs-GmbH)

Nicht vergessen: High End on Tour in Bochum

Am nächsten Wochenende, Samstag/Sonntag 2./3. Dezember, findet die High End on Tour im Bochumer „RuhrCongress“ statt. Es stehen insgesamt 18…

AE 300, AE 309 (Bilder: Acoustic Energy)

Acoustic Energy: Premiere für AE300

Zum 30jährigen Firmenjubiläum bringt der britische Hersteller Acoustic Energy die neue 300er Serie auf den Markt. Sie besteht aus der…

Schnäppchen in Baiersdorf

Wer zu Weihnachten Geld oder Gutscheine geschenkt bekommen hat, kann sie am  Freitag und Samstag, 12./13. Januar 2018, im HiFi-Forum Baiersdorf in…

CS-845A (Bild: Cayin)

Röhrenverstärker mit Fernsteuerung: Cayin CS-845A

Von Cayin kommt ein Vollverstärker mit durchgehender Röhrenbestückung, auch in der Endstufe. Über seine EI-Ausgangstransformatoren soll er 2x24 Watt…

One mit Spotify (Bild: Sonos)

Sonos One: Jetzt auch Spotify auf Zuruf

Zum Start konnte der sprachgesteuerte Sonos-Lautsprecher „One“ nur auf den Streaming-Dienst Amazon Music auf Zuruf zugreifen. Jetzt beherrscht Amazons…

Sib Evo mit und ohne Atmos-Chassis (Bild: Focal)

Focal Sib mit Höhenstrahler

Nach 15 Jahren hat Focal seine Mehrkanal-Lautsprecherserie Sib erneuert. Das Hauptmodell, die Sib Evo Dolby Atmos (500 Euro pro Paar), ist mit einem…

Manger und SPL in Worms

Zu einem Workshop mit Manger-Lautsprechern und Elektronik von SPL lädt Authentic Sound auf Schloss Herrnsheim (Herrnsheimer Hauptstraße 1 b, Oberer…

Impacto universal (Bild: Beyerdynamic)

Jetzt auch fürs iPhone: Mobil-DAC von Beyerdynamic

In STEREO 9/2017 hatten wir den „Impacto Essential“ von Beyerdynamic getestet: einen winzigen HiRes-DAC, der direkt an Android-Smartphones oder…

Nano iDSD BL (Bild: iFi)

iFi: Porti-DAC mit MQA

In der neuesten Generation kann der portable D/A-Wandler  „Nano iDSD“ von iFi auch das MQA-Format decodieren. Das neue Modell nennt sich „Black Label“…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren