Aktuelle News

Monat: 09/2011

Gold-Rohlinge von MediaRange

Dem Billigtrend bei CD-Rohlingen zum Trotz wagt sich ein weiterer Anbieter ins gehobene Preissegment: MediaRange bietet mit der CD-R „True Gold“ einen…

Nach 2.1 kommt 1.1

Die Heimkino-Branche reduziert die Anzahl der Lautsprecher immer weiter. Zuerst waren es 5.1 Boxen, dann kam 2.1, also Stereo plus Subwoofer, – jetzt…

Airplay gratis bei Denon

Die Konkurrenz bei Netzwerkspielern wird größer, und das motiviert die Hersteller zu Preisreduktionen oder Gratis-Aktionen. So kündigt Denon heute ein…

Yamaha peppt den TV-Ton auf

Es muss nicht immer gleich der aufwendige „Sound Projector“ sein: Yamaha bietet mit dem YAS-101 (Foto) jetzt einen preiswerten Soundbar für…

DAB+ wechselt den Kanal in NRW

Weil die DAB+-Sender im Kanal 5A den benachbarten – immer noch analogen und offenbar mit nicht sehr effektiven Filtern ausgestatteten – Polizeifunk…

Devolo entert das Wohnzimmer

Immer mehr Unterhaltungselektronikgeräte haben einen Netzwerkanschluss – doch eher selten steht im Wohnzimmer ein Router, an den sie angeschlossen…

Boses Bluetooth-Begleiter

Bose, der Spezialist für vollen Klang aus winzigen Gehäusen, hat sich jetzt der Spezies „Mobil-Lautsprecher“ angenommen. Gerade Jugendliche hören ja…

Neuheiten-Feuerwerk bei Netgear

Netzwerkspezialist Netgear bringt in den nächsten Wochen zahlreiche neue Produkte auf den Markt. Dazu gehören zwei kompakte Powerline-Sets für…

High End On Tour in Neuss

Am Samstag, 19. November, und Sonntag, 20. November, kommt die High End On Tour nach Neuss ins Tagungshotel Commundo. In 24 geschlossenen…

AKG-Hörer mit Lärmkompensation

Neue Leichtkopfhörer für Vielflieger und andere Lärmgeplagte bringt AKG auf den Markt: Es handelt sich um ohraufliegende Modelle mit aktiver…

Meridian Sound für Land Rover Evoque

Immer öfter gehen Highend-Hersteller und Premium-Marken aus der Kfz-Branche Partnerschaften ein. Es gibt kaum noch ein Top-Automobil, das man nicht…

Vertriebswechsel bei C.E.C.

Die Produkte des japanischen Herstellers C.E.C. werden in Deutschland ab sofort über Braun & Pötter in Hamburg vertrieben. Bereits lieferbar ist das…

Ubox 3 mit nur einem Schalter

Dodocus hat seine beliebte Ubox 3 überarbeitet: Das Umschaltkästchen dient dazu, ein Paar Lautsprecher wahlweise an zwei verschiedenen…

Lautsprecherpaar für 78000 Euro

Progressive Audio stellt sein neues Topmodell vor: Die Transformer Diamant hat ein Gehäuse aus Acryl, ist mit den neuesten Keramik- und…

Schubert, Schumann, Szymanowski auf Audio-only-Blu-ray

Naxos bleibt der Pure Audio Blu-ray treu und bringt drei weitere Alben mit hochaufgelöstem Ton ohne Bild: Es handelt sich um Franz Schuberts komplette…

Universal-Player/Streamer von Electrocompaniet

Die norwegische Highend-Schmiede Electrocompaniet bringt im Oktober eine eierlegende Wollmilchsau auf den Markt: einen…

Kabel Deutschland setzt auf HD

Hochauflösendes Fernsehen wird künftig bei Kabel Deutschland zum Standard. Ab dem 5. Oktober erhalten Neukunden automatisch einen HD-Receiver oder ein…

Feintuning bei Marantz

Vollverstärker und CD/SACD-Player der 15er Serie bringt Marantz im Oktober in einer Limited Edition heraus – äußerlich zu erkennen am dezenten…

Steinberg-Software im Doppelpack

Audio-Software-Spezialist Steinberg bietet in einer Sonderaktion die „Light“-Versionen von Cubase und Wavelab im Doppelpack an. Das Set nennt sich…

Zweiwege-In-ears von Phonak

Die Schweizer Firma Phonak setzt auf ihre Audéo-In-ear-Linie ein Top-Produkt drauf: Der Audéo PFE 232 arbeitet nach dem Zweiwege-Prinzip mit je einem…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren