Yamaha peppt den TV-Ton auf

Es muss nicht immer gleich der aufwendige „Sound Projector“ sein: Yamaha bietet mit dem YAS-101 (Foto) jetzt einen preiswerten Soundbar für Flachfernseher an. Er ist mit zwei Front-Lautsprechern und einem integrierten Subwoofer bestückt und kann an die Wand gehängt oder vor das TV-Gerät gestellt werden. Damit er dabei nicht die Infrarotstrahlen der Fernbedienung blockiert, empfängt er diese und gibt sie auf der Rückseite über einen Infrarotsender wieder aus. Der schicke Soundbar in Hochglanz-Schwarz kommt im Oktober für 230 Euro in den Handel. Zeitgleich bietet Yamaha ein weiteres Soundbar-System namens YHT-S401 mit separatem Subwoofer und USB-Port für iPods an. Der Preis: 550 Euro. Beide Soundbars arbeiten mit Virtual-Surround-Aufbereitung.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren