DAB+ wechselt den Kanal in NRW

Weil die DAB+-Sender im Kanal 5A den benachbarten – immer noch analogen und offenbar mit nicht sehr effektiven Filtern ausgestatteten – Polizeifunk störten, musste das neue Digitalradio in Nordrhein-Westfalen (bundesweites Multiplex) während einer Großveranstaltung schon mal abgeschaltet werden, um die Polizeiarbeit nicht zu gefährden. Nun hat sich die Bundes-Netzagentur mit den niederländischen Behörden verständigt und einen Wechsel des DAB+-Paketes auf den Kanal 5C ermöglicht. Dort soll es, wenn alle Formalitäten erledigt sind, auch dauerhaft bleiben. Die Umstellung erfolgt in den nächsten Tagen. DAB+-Hörer in NRW sollten also, wenn das Radio stumm bleibt, einen Suchlauf starten.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren