Aktuelle News

Monat: 08/2014

Heimkinoset auf Basis der neuen CM8

B&W erneuert die CM-Serie

Mit der Standbox CM 10 hatte Bowers & Wilkins im vergangenen Jahr erstmals einen neuartigen, doppellagigen Kalottenhochtöner eingeführt. Jetzt wird er…

Spezialmesse für Kopfhörer & Co.

CanJam: Jetzt Karten vorbestellen

Europas einzige Messe für Kopfhörer und „tragbares HiFi“ CanJam geht in die zweite Runde, und zwar am 20. und 21. September. Diesmal ist alles dabei,…

HiFi ist in den Hallen 1 und 2 konzentriert

Nächsten Freitag startet die IFA

Unterhaltungselektro- nik-, IT- und Hausgerätebranche versammeln sich vom 5. bis 10. September auf dem Berliner Messegelände. Die IFA hat täglich von…

Sendet nur noch in HD: Musiksender MTV

MTV wechselt zu HDplus

Der Musik-TV-Sender MTV wird ab dem 2. September in HD über die Astra-Plattform HDplus empfangbar sein – für HDplus-Abonnenten ohne Zusatzkosten.…

Spotify-Connect-tauglich: das "Gramofon"

80 Geräte unterstützen Spotify Connect

Vor einem Jahr war „Spotify Connect“ aus der Taufe gehoben worden: ein System, das die Navigation durch den Musik-Streaming-Dienst Spotify am Handheld…

Toshiba Encore WT8 mit Windows 8

Jeder Dritte nutzt ein Tablet

Dass die Verkaufszahlen von Tablet-PCs nicht mehr ganz so üppig wachsen, hat auch mit einem gewissen Sättigungseffekt zu tun: Technik-affine Menschen…

Gratis im Shuffle-Modus: Spotify Free

Spotify Free jetzt auch für Windows Phone

Die Gratis-Version von Spotify gab es anfangs nur für den PC – seit einiger Zeit ist sie auch für iOS- und Android-Handhelds verfügbar. Jetzt kommt…

Neue Impulse bei c/o Pop

Rund 100 Acts auf mehr als 60 Konzerten und Parties, die rund 30.000 Zuschauer anzogen: Das ist die Festivalbilanz der c/o Pop, die vom 20. bis zum…

Tivoli Audio iPAL

TAD gibt Tivoli Audio ab

Dass die kleinen, apart gestalteten Tischradios von Tivoli Audio zu Kultobjekten wurden, haben sie nicht zuletzt den Vertriebsspezialisten von TAD in…

USB-C-Stecker und -Buchse

Neuer USB-Stecker spezifiziert

Ein einheitlicher, kompakter Stecker soll die Vielzahl bisheriger USB-Steckverbin- dungen ablösen. Er heißt „USB C“ und ist jetzt endgültig…

Mit USB-A und Mini-B: A1

Wandler für Android-Handhelds

ADL Furutech bringt nach dem portablen Wandler X1, der auf den Einsatz mit Apple-Portis spezialisiert ist, nun einen kompakten DAC für Android-Geräte.…

Das Startmenü kommt zurück

Windows 9 ante portas

Ende September will Microsoft auf einer Presseveranstaltung die nächste Windows-Generation vorstellen. Das berichtet das News-Portal The Verge. Kurz…

4k-OLED-Fernseher von LG

OLED-TV mit 4k ist marktreif

Als Prototypen konnte man ihn schon auf der letzten IFA besichtigen – nun ist er marktreif: der erste Fernseher mit OLED-Display und 4k-Auflösung. Er…

Man spricht Deutsch

Qobuz: HD-Downloads jetzt auch für Deutschland

Neben Highresaudio aus Berlin und HDTracks aus New York bietet jetzt auch Qobuz aus Paris hochauflösende Downloads auf dem deutschen Markt an. Bisher…

Desktop-PCs +35 Prozent

Shooting-Star Desktop-PC

Totgesagt leben länger: Desktop-PCs legten in Deutschland laut „CEMIX“-Statistik im ersten Halbjahr 2014 gegenüber dem Vorjahreszeitraum beim Absatz…

Klipsch R26-Serie

Neues von Klipsch und Jamo

Lautsprecherlegende Klipsch erneuert ihre Einstiegsserie: Die „New Reference Line“ besteht aus zwei Standboxen mit je zwei Acht- respektive…

SPU 95 Anniversary

Jubiläums-Tondose von Ortofon

Zum 95. Firmenjubiläum legt Ortofon eine Spezialversion seiner klassischen Moving-Coil-Baureihe auf: das SPU 95 Anniversary. Optisch hat sich am…

Lautsprecherkabel Unity

Ibex Audio vertreibt Jorma Design

Ab sofort vertreibt Ibex Audio die Kabel des schwedischen Spezialisten Jorma Design in Deutschland und Österreich. Das Sortiment umfasst die…

HEOS "Amp"

Denon HEOS für die HiFi-Anlage

Früher als erwartet erweitert Denon sein Multiroom-Streaming-System HEOS. Neben den drei bereits erhältlichen All-in-One-Lautsprechern HEOS 3, 5 und 7…

High End on Tour

High End tourt in Hannover

Die nächste „High End on Tour“ findet am 22. und 23. November 2014 in Hannover statt, und zwar im Hannover Congress Centrum (HCC) am Theodor Heuss…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren