4k-OLED-Fernseher von LG

OLED-TV mit 4k ist marktreif

Als Prototypen konnte man ihn schon auf der letzten IFA besichtigen – nun ist er marktreif: der erste Fernseher mit OLED-Display und 4k-Auflösung. Er kommt von LG und hat einen geschwungenen Bildschirm mit 65 oder 77 Zoll Diagonale. Gerade für die „Curved“-TVs sei die OLED-Technik ideal, argumentiert LG, denn sie sei frei von Bildunschärfe, Verzeichnung und Farbverlust, wie sie bei gebogenen LCD-Geräten vorkommen. Einen genauen Markteinführungstermin nennt LG noch nicht, die Geräte sollen aber „bald“ in Europa verfügbar sein. Zu welchem Preis, das verrät LG auch noch nicht.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren