Aktuelle News

Monat: 08/2011

Pianocraft geht ins Netz

Die Pianocraft-Serie ist seint über zehn Jahren einer DER Dauerbranner in Yamahas Portfolio. Und wen wundert's? Die kleinen Anlagen bieten schließlich…

Mit Marantz zurücklehnen ...

Eigentümer eines Marantz UD 5005 oder 7005 dürfen sich freuen: Ein heute veröffentlichtes Firmware-Update bringt den Geräten Youtube-Leanback-Support.…

Keine Zweit-GEZ für PC

Nach einer langen Serie von Klagen in Vorinstanzen mit unterschiedlichem Ausgang hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig nun ein Machtwort in…

Piegas neue Schlanke

Der Lautsprecherspezialist vom Zürichsee stellt auf der IFA in der iZone seine neue Serie TMicro vor. Sie besteht aus der superkompakten Regal- oder…

Usher wieder in Deutschland erhältlich

Die Verstärker und Lautsprecher des taiwanesischen Herstellers Usher sind ab sofort wieder in Deutschland verfügbar: Den Vertrieb hat die TCG Handels…

PAL wird digital

Den besonderen Charme der kleinen Tisch- und Portable-Radios von Tivoli Audio macht ja der analoge Abstimm-Drehknopf aus. Doch nun erweitert Tivoli…

Pro-Jects digitale Kistchen

Auf der Highend war sie schon als Prototyp zu besichtigen: die „Stream Box SE“ (Foto oben) von Pro-Ject. Mitte September soll sie nun auf den Markt…

Lichtblick HiFi

Während TV- und Videogeräte in der aktuellen CEMIX-Statistik für das erste Halbjahr 2011 rote Zahlen schreiben, liegen die Audiogeräte ausnahmslos im…

Accustic-Arts-DAC wird hochauflösend

Seit 2007 ist er am Markt, der Röhren-Hybrid D/A-Wandler Tube DAC II von Accustic Arts. Er arbeitet intern mit 32 Bit, weshalb riesige Datenmengen…

Alternativer Treffpunkt in Berlin: Stilwerk

Auch in diesem Jahr arrangiert Max Schlundt im Stilwerk in der Berliner Kantstraße 17 (dritter Stock) wieder eine Alternative zum Massentrubel der…

Focal und Naim fusionieren

Eine HiFi-Ehe quer über den Ärmelkanal wurde heute verkündet: Der französische Lautsprecher-Primus Focal und die britische Highend-Schmiede Naim fusio…

K2HD-Neuheiten bei Sieveking

Über die audiophile Produktionstechnik der K2HDs hatten wir in STEREO 11/2007 berichtet. Es handelt sich dabei aber um ein CD-kompatibles Format, das…

Akustikstoff kommt nach Deutschland

In STEREO 7/2011 hatten wir Ihnen unter dem Titel „Gardinen wie Samtvorhänge“ einen neuartigen Akustikstoff vorgestellt, der lichtdurchlässig ist wie…

HiFi-Racks für die Ewigkeit

Für Freunde gediegener Naturholzmöbel kommt frohe Kunde aus dem rheinischen Langenfeld: HiFi-Racks aus Massivholz und Edelstahlrohren. „Pianomio“…

Marantz erneuert die Brot-und-Butter-Klasse

CD-Player CD 6003 und Vollverstärker PM 6003 – das sind Geräte, die Marantz in großer Stückzahl verkauft und die dem Kunden gehobene Qualität zum…

Aktivboxen – kabellos

Von Audio Pro aus Schweden kommt eine Serie von Aktivlautsprechern, die das Musiksignal per Funk empfangen, und zwar digital auf 2,4 GHz, aber…

Neue Linn-App für DS-Streamer

Streaming-Pionier Linn bietet eine neue Controller-App für seine DS-Netzwerkspieler an. Sie nennt sich „Kinsky“, läuft auf Apples iOS-Geräten und ist…

Smyth Realizer jetzt mit HDMI

In STEREO 10/2010 hatten wir ihn getestet: den „Realizer A8“ von Smyth Research, der Audiosignale für den Kopfhörer so aufbereitet, dass erstmals…

Schnelles Horn von horn-kultur

„CornoRapido“ heißt ein neuer Zweiwege-Hornlautsprecher von horn-kultur. Er ist bestückt mit Accuton-Keramikchassis und Ein-Zoll-Druckkammertreiber,…

EternalArts legt nach

Nachdem der Röhren-Kopfhörerverstärker „KHV“ von EternalArts (rechts im Bild) diverse Testlorbeeren einheimsen konnte, legt EternalArts-Chef Dr.…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren