Aktuelle News

Monat: 06/2013

Frischzellenkur für Naim-Verstärker

Trotz aller Digital-Innovationen vernachlässigt Naim auch seine analogen Wurzeln nicht. Ende Juli werden die Nait-Vollverstärker durch…

Streamer/Server von Electrocompaniet

Auf der Basis des D/A-Wandlers ECD 2 hat Electrocompaniet nun eine Netzwerkkomponente entwickelt, die Audio, Video und Fotos von der internen…

DSD-fähiger Wandler von Luxman

DA-06 heißt der neue D/A-Wandler von Luxman. Er kann über USB Client mit dem PC kommunizieren und nimmt dann PCM-Daten bis zu 384 kHz Takt und 32 Bit…

Bei CD-Kauf: MP3 gratis

Amazon bietet ab sofort allen Kunden, die einen physischen Tonträger kaufen (CD, Vinyl, Cassette), dieselbe Musik gratis als MP3-Datei an. Sie wird…

Vodafone übernimmt Kabel Deutschland

Der britische Mobilfunkbetreiber Vodafone hat mit Kabel Deutschland eine Grundsatzvereinbarung zur Übernahme des Kabelnetzbetreibers geschlossen. Der…

iRadio? – „iTunes Radio“!

Alle Welt hatte auf den Namen „iRadio“ für Apples personalisiertes Radio gewettet. Doch nun ist es offiziell: Der Dienst heißt „iTunes Radio“ und soll…

Music On Demand von ProSiebenSat1

Noch ein Musik-Streaming-Dienst auf dem deutschen Markt: ProSiebenSat1 hat „Ampya“ gestartet (sprich „ämpaia“). Im Gegensatz zu Spotify &. Co. kann…

Digitale Dividende II: Aus für DVB-T?

Wird die Bundesnetzagentur das fürs terrestrische Fernsehen reservierte Frequenzband dem Mobilfunk zusprechen? Im Rahmen der so genannten „Digitalen…

Philips streamt Juke

Alle Geräte der Fidelio Wireless HiFi-Serie von Philips bieten ab sofort den Zugriff auf den Musik-Streaming-Dienst Juke. Wer bereits eines der…

„Upgrade“ für Reimyo DAP 999 EX

Der japanische Hersteller Reimyo bietet allen Besitzern des D/A-Wandlers DAP 999 EX ein Hardware-Upgrade zur „Limited“-Version an, die wir in STEREO…

Sennheiser: Die Enkel übernehmen

Bei Sennheiser übernehmen wieder Familienmitglieder die Führung. Nach dem Gründer Prof. Dr. Fritz Sennheiser und seinem Sohn Jörg rücken nun dessen…

Phonosophie-Workshop bei HiFi Gärtner

Den Weg zu einer perfekten Musikwiedergabe durch Entstörung der HiFi-Anlage und des Umfeldes zeigt Phonosophie-Chef Ingo Hansen in zwei Workshops bei

Aus für 3D?

Es war wohl nur ein Strohfeuer: heftig, aber kurz. Die Begeisterung für Fernsehen in 3D hat nach anfänglicher Euphorie stark nachgelassen – spätestens…

Thorens wechselt zu Reichmann

Plattenspieler von Thorens werden ab dem 1. Juli in Deutschland von Reichmann Audio Systeme in Niedereschach im Schwarzwald vertrieben. Neben der…

Älteste Lautsprechermarke der Welt bei TAD Audiovertrieb

Der TAD-Audiovertrieb in Arnbruck nimmt mit Tannoy die weltweit älteste Lausprechermarke unter seine Fittiche für den deutschen Markt. Die Modelle der…

Marantz erneuert Netzwerk-Receiver

In der preislichen Mittelklasse bringt Marantz Ende Juli zwei neue AV-Receiver mit umfangreichen Netzwerkfunktionen. Dazu gehören Airplay und DLNA für…

HiFiMan: In-ears mit Titanmembran

Der Kopfhörerhersteller HiFiMan hat seine In-ear-Modellpalette radikal umgebaut. Vier bisherige Modelle wurden durch ein einziges neues ersetzt: den…

Fazon im Mikro-Format

Superkompakte Lautsprecher müssen keine Billigheimer sein. DALI demonstriert das jetzt mit dem jüngsten Spross der Fazon-Familie: der Fazon Mikro. Sie…

Sintron vertreibt Final

Ab sofort vertreibt die Sintron Vertriebs GmbH die Produkte des japanischen Kopfhörerherstellers Final Audio Design in Deutschland. Momentan…

ETI im Vertrieb von Audio Int’l

Sämtliche Produkte des australischen Herstellers Eichmann Technologies International werden in Deutschland ab sofort von Audio Int’l vertrieben.…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren