Aktuelle News

Monat: 04/2017

Titan 707, rechts Fußplatte und Bassreflexöffnung (Bild: Kudos)

Neue Titanen von Kudos

Die englische Lautsprechermanufaktur Kudos wird dieses Jahr erstmals auf der High End ausstellen (Atrium 4.2., E216), und sie hat zwei neue Modelle im…

P 0.8 (Bild: Audio exklusiv)

www.audioexklusiv.de

Mit dem Namen Audio exklusiv verbindet man ja eher traditionelle analoge Komponenten mit Röhren und goldenen Knöpfen. Jetzt bringt der Hersteller aus…

aus dem "Global Music Report 2017"

Musikindustrie weltweit: Mehrheit für „Digital“

Nach den Zahlen für den deutschen Markt und für den US-Markt wurden heute auch die Umsätze der Musikindustrie weltweit bekanntgegeben. Demnach…

Googles Chromecast-built-in-Logo

Onkyo: Update auf Chromecast

In Aussicht gestellt war es schon lange, jetzt ist es endlich soweit: Onkyo bringt seinen aktuellen netzwerkfähigen Produkten aus dem Modelljahr 2016…

musicbook:25 (Bild: Lindemann)

Lindemann bringt Streaming Bridge

Einen Netzwerkspieler ohne integrierten D/A-Wandler, eine so genannte Streaming Bridge, stellt Lindemann Audiotechnik auf der Münchner High End vor.…

Echo Jazz bei Blohm+Voss (Bild: Wüstenhagen)

Echo Jazz für Norah Jones und Lucia Cadotsch

Die Preisträger des Echo Jazz 2017 stehen fest. In der Kategorie Sänger/Sängerin international wird Norah Jones ausgezeichnet, als beste…

Essential III Sgt. Pepper‘s Drum (Bild: Pro-Ject)

Sgt. Pepper wird 50

Anno 1967, also vor genau 50 Jahren, erschien das Beatles-Album „Sgt. Pepper´s Lonely Hearts Club Band“, das vielen Fans und Kritikern als ihr bestes…

Celsus Vor-/End-Kombi (Bild: Avid)

Weltpremiere: Vor-/Endstufengespann Avid Celsus

Auf der High End wird der britische Hersteller Avid HiFi seinen neuen Vorverstärker Celsus nebst Netzteil und der dazugehörigen Endstufe enthüllen.…

DP-S1 (Bild: Onkyo)

Onkyo schrumpft Preis und Größe: Porti-Player DP-S1

Zur High End stellt Onkyo den Nachfolger des HiRes-Porti-Players DP-X1 vor, den wir vor rund einem Jahr getestet hatten.  Der Neue heißt DP-S1, er…

Grafik: Zattoo

Nur die Hälfte der DVB-T-Nutzer wechselt zu DVB-T2

Die Umstellung des Antennenfernsehens auf DVB-T2 HD hat ein geteiltes Echo gefunden. Wie eine Umfrage unter ehemaligen DVB-T-Nutzern ergab, haben nur…

aus www.technics.com

Technics decodiert MQA

Peu à peu setzt sich das MQA-Format in immer mehr Geräten durch. Jüngster Neuzugang ist Technics: Schon seit Mitte März steht für den…

Burn Express 4 (Bild: Nero)

Nero Burn Express 4 mit Gracenote-Komfort

Der Karlsruher Brenn-Primus Nero bringt eine neue, abgespeckte Version seiner Brenn-Software auf den Markt: Nero Burn Express 4 kann Musik, Daten,…

N1ZS/2 (Bild: Melco)

Melco: neue Hardware, neue Firmware

Die High-End-Tochter des japanischen Buffalo-Konzerns hat ihre Musik-Server in die zweite Generation geschickt. Zu den Neuerungen gehört ein…

Breeze One und Two (Bild: Quadral)

Multiroom fürs Handgelenk

Quadral steigt ins Multiroom-Streaming ein: Die beiden All-in-One-Lautsprecher „Breeze One“ (mono, 300 Euro) und „Breeze Two“ (stereo, 450 Euro)…

Linn und Qobuz in Stuttgart

Bei Highfidelium in der Hauptstätter Straße 58 in Stuttgart steht am Donnerstag, 27. April, das Musik-Streaming mit Linn-Netzwerkspielern im…

Spectrum Melody (Bild: Shape)

Breitband-Horn von Shape

Er nennt sich „Spectrum Melody“ und ist mit einem einzigen Lautsprecher-Chassis bestückt: der Hornlautsprecher von Shape Acoustic (Paarpreis 15.500…

Impacto essential (Bild: Beyerdynamic)

Kabel-DAC als Fernbedienung

Was tun, wenn immer mehr Smartphone-Hersteller die analoge Kopfhörerbuchse streichen? Die Antwort von Beyerdynamic heißt „Impacto essential“: ein…

B-Sharp (Bild: EAT)

Audio-Reference-Neuheiten auf der High End

Der Hamburger Highend-Vertrieb Audio Reference wird wieder an prominenter Stelle auf der High End vertreten sein: Im Atrium 3 im großen Raum D311.…

(Bild: ARD)

Neues DAB+-Logo

Es ist nicht das erste Mal, dass das Digitalradio DAB in Deutschland sein Logo erneuert. Ob häufiger Logo-Wechsel die Erfolgschancen erhöht, sei…

PAS 1 (Bild: Phonosophie)

Musik-Server von Phonosophie: PAS 1

Zur High End stellt Phonosophie ein Gerät vor, das sowohl Musik aus dem heimischen Netzwerk als auch von der internen 2-TB-Festplatte wiedergeben…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren