Echo Jazz bei Blohm+Voss (Bild: Wüstenhagen)
Echo Jazz bei Blohm+Voss (Bild: Wüstenhagen)

Echo Jazz bei Blohm+Voss (Bild: Wüstenhagen)

Echo Jazz für Norah Jones und Lucia Cadotsch

Die Preisträger des Echo Jazz 2017 stehen fest. In der Kategorie Sänger/Sängerin international wird Norah Jones ausgezeichnet, als beste Sänger/Sängerin national geht der Echo Jazz an Lucia Cadotsch. Zum besten Ensemble national wurde das Joachim Kühn New Trio gekürt, als sein Pendant auf internationaler Ebene das Branford Marsalis Quartet. Weitere Preise gehen an Eva Kruse (Bass/Bassgitarre national), Frederik Köster (Blechblasinstrumente national), Daniel Erdmann und Émile Parisien (Saxophon/ Woodwinds national bzw. international), Diego Piñera und Antonio Sanchez (Percussion national bzw. international), Michael Wollny und Kenny Barron (Keyboards national bzw. international). Newcomer des Jahres wurde Anna-Lena Schnabel mit ihrem Album „Books, Bottles & Bamboo“. Wer den Echo Jazz für sein Lebenswerk erhält, wird erst später bekanntgegeben. Die Preise werden im Rahmen einer Gala-Veranstaltung am 1. Juni auf dem Werftgelände von Blohm+Voss im Hamburger Hafen verliehen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren