(Bild: ARD)
(Bild: ARD)

(Bild: ARD)

Neues DAB+-Logo

Es ist nicht das erste Mal, dass das Digitalradio DAB in Deutschland sein Logo erneuert. Ob häufiger Logo-Wechsel die Erfolgschancen erhöht, sei dahingestellt. Jedenfalls hat die ARD nun im Einvernehmen mit dem Digitalradio Büro Deutschland, einer Gemeinschaftsinitiative von ARD, Deutschlandradio, privaten Radioveranstaltern, Geräteherstellern und Netzbetreibern, das neue DAB+-Logo offiziell vorgestellt. Vom 2. Mai 2017 an wollen ARD und Deutschlandradio auf allen Kanälen eine crossmediale bundesweite Marketingkampagne für DAB+-Radio starten. Dazu gehören Spots für Radio, Fernsehen und Internet sowie Bild-Motive für den Print- und Online-Einsatz. „Die ARD bekräftigt ihr Bekenntnis zu DAB+ und wird den Ausbau zügig vorantreiben", sagte ARD-Vorsitzende Karola Wille. In Deutschland seien im vergangenen Jahr 1,2 Mio. DAB+-Empfänger gekauft worden, und über 21 Prozent der Neufahrzeuge deutscher Hersteller wurden in 2016 mit digitalen Radiogeräten ausgestattet. Jeder siebte Einwohner über 14 Jahre könne inzwischen über DAB+ Radio hören. Weitere Marketingkampagnen sind zur IFA und vor Weihnachten geplant.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren